Meizu wird Samsung, Mediatek und Qualcomm Chips nutzen

Meizu nutzt jetzt auch Qualcomm Chips

Meizu's Senior VP Li Nan hat in einem Interview eine interessante Information preis gegeben. Auf die Frage, welche Chips Meizu künftig für seine Smartphones nutzen wird, gab er an, dass man sowohl Chips von Mediatek, Qualcomm und Samsung nutzen wird. Erst kürzlich hatte Meizu mit dem M6 Note sein erstes Smartphone mit Qualcomm Prozessor vorgestellt. Meizu wird damit zum einzigen Smartphone Hersteller, welcher Chips von allen drei großen Chip Herstellern der Smartphone Industrie nutzen wird.

Besonders interessant ist dabei jedoch, dass Li Nan in seinen Ausführungen von der Meizu Sub Brand "Blue Charm" sprach, zu der die Budget Smartphones wie auch das neue M6 Note gehören. Bisher kamen in den Smartphones nur Chips von Mediatek zum Einsatz, und jüngst eben auch Qualcomm. In Zukunft wird es aber wohl auch Blue Charm Geräte mit Samsung Exynos Prozessor geben.

Offen bleibt, was das für die Smartphones bedeutet, die nicht zur Blue Charm Untermarke gehören - z.B. die Pro-Serie oder die MX-Serie. Anscheinend plant Meizu hier künftig wieder nur auf einen Chip Hersteller zu setzen. Welcher das jedoch ist steht in den Sternen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)