ChinaMobileMag ist dank tradingshenzhen bannerfrei

Meizu Pro 6 Teardown

☕️ Spenden: Patreon | PayPal
Meizu Pro 6 Teardown

Die chinesische Seite IT168.com ist mittlerweile bekannt dafür so ziemlich jedes neue Flaggschiff schon kurz nach dem Launch auseinanderzunehmen und den Vorgang umfassend mit Bildern zu dokumentieren. Nun wurde auch das Meizu Pro 6 einem Teardown unterzogen. Aus den Bildern geht hervor, dass auch das jüngste Meizu Flaggschiff wieder sehr einfach zu zerlegen ist. Wie üblich müssen lediglich die beiden Schrauben entfernt werden. Anschließend kann man das Display vorsichtig abziehen, welches noch mit kleinen Haken am Metallchassis befestigt ist.

Im Inneren zeigt sich dann recht deutlich, dass Meizu diesmal viel Wert auf Kühlung gelegt hat. Das dürfte aber auch nötig sein, denn das Meizu Pro 6 kommt ja mit einem Mediatek Helio X25 Chipsatz daher, welcher quasi eine übertaktete Version des Helio X20 ist und somit auch mehr Abwärme erzeugt. Um den Chip kühl zu halten setzt Meizu auf Heat Spreader aus Graphit und eine große Metallplatte mit der die Abwärme abgeführt wird.

Interessant ist auch ein Blick auf den Halo LED Blitz. Dieser besteht aus 10 LEDs, welche kreisförmig angeordnet wurden. Es handelt sich auch hierbei um einen Dual Tone Blitz. Je 5 LEDs gehören hier zur gleichen Farbe.

Quelle(n):


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende (Patreon | PayPal) oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 05. August 2020

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.chinamobilemag.de/

Unterstütze CMM