Meizu Pro 6 mit Force Touch Display?

Meizu Pro 6 mit Force Touch Display?

Das Meizu MX6 soll ja bereits in wenigen Monaten an den Start gehen. In Anbetracht dessen kann auch eine Flaggschiff Variante nicht weit entfernt sein. Hier geht es natürlich um das Meizu Pro 6. Dass man offensichtlich daran auch schon arbeitet, hat nun Meizu's "Head of Flyme" Yang Yan durchsickern lassen.

Via Weibo veröffentlichte er einen Screenshot von Flyme OS auf dem ein neues Feature zu sehen ist. Zu erkennen ist hier ein hervorgehobenes Icon auf dem Home Screen, unter dem sich ein Optionsmenü befindet. Laut Yang Yan handelt es sich dabei um ein "neues interaktives Feature" welches wir auf dem Meizu Pro 6 sehen werden.

Nun ist die Frage, worum es sich da genau handelt. Die einfache Möglichkeit durch langes Drücken ein Menü zu öffnen oder ein Force Touch Display mit welchem man durch festeres Drücken solche Options Menüs öffnen kann? Letzteres dürfte wohl die wahrscheinlichere Variante sein, denn Force Touch feiert derzeit den Durchbruch und sollte demnach in einem Flaggschiff auch vertreten sein.

Schon vor einer Weile gab es übrigens Gerüchte, dass Meizu im MX6 schon auf ein Force Touch Display setzen will. Ob dies tatsächlich der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. Ich persönlich vermute aber, dass man dieses Feature eher exklusiv auf dem Pro 6 bieten möchte. Was meint ihr?

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)