Meizu Pro 5 Mini geleaked

Meizu Pro 5 Mini geleaked

Schon seit vergangenem Jahr ranken sich Gerüchte um eine kleinere Version des Meizu Pro 5 mit dem Meizu die schreie nach einem handlichen Smartphone mit high-end Hardware beantworten will. Das Gerät wird wohl auf den Namen Meizu Pro 5 Mini hören und ist nun erstmals auf einem Bild aufgetaucht.

Der Leak zeigt sowohl das Meizu Pro 5, als auch das Pro 5 Mini. Hier ist der Größenunterschied sehr deutlich zu erkennen, ebenso wie der Umstand, dass Meizu für die kleinere Version des Pro 5 auf ein nahezu identisches Design setzen wird. Das Gerät besteht also ebenfalls aus Metall und unterscheidet sich neben der Größe nur durch einen anders ausgerichteten LED Blitz und den fehlenden Laser Autofokus vom großen Bruder. Beim gezeigten Gerät dürfte es sich wohl um einen Engineering Prototypen handeln, worauf die auf die Rückseite gefräste Modellnummer schließen lässt.

Zu den Spezifikationen gibt es derzeit nur Gerüchte, diese lesen sich aber sehr attraktiv und dürften das Meizu Pro 5 Mini zu einem Verkaufsschlager machen, wenn sie denn tatsächlich so umgesetzt werden. So soll das Meizu Pro 5 Mini mit Mediatek's Helio X20 SoC ausgestattet werden und über ein 4,7" Super AMOLED Display mit Full HD Auflösung verfügen. Des weiteren sprechen die Gerüchte von einer Sony IMX230 Kamera und einem Akku mit großzügigen 3.000mAh inklusive Fast Charging. Auch ein Fingerprint Scanner dürfte in Form des mTouch Home Buttons mit an Bord sein.

Preislich soll sich das Gerät im Bereich von 380 US Dollar bewegen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das stimmen kann. Das Meizu MX6 wird nämlich mit einem deutlich geringeren Preisschild erwartet, obwohl dieses neben dem gleichen SoC wohl die bessere Ausstattung bieten wird. Insofern sollte man hier noch abwarten, denn die Gerüchte klingen in dieser Form wenig plausibel.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)