Meizu plant Android Go Smartphone

meizu-android-go Meizu kündigt Android Go Smartphone an

Meizu Smartphones sind für gewöhnlich etwas teurer, was damit gerechtfertigt wird, dass sie eine gute Qualität und vor allem ordentliche Kameras bieten. Zwar gibt es auch von Meizu Geräte für Einsteiger, doch richtige Low-Cost Smartphones gab es bisher nicht. Dies könnte sich jedoch in absehbarer Zeit ändern, wie Meizu's Global Chef Ard Boudeling bekannt gab. Laut dessen neuester Aussage auf Twitter, arbeitet Meizu aktuell an einem Smartphone mit Google's Android Go. Bei Android Go handelt es sich um pures Stock Android, welches für die Nutzung auf leistungsschwachen, günstigen Smartphones optimiert ist und auf diesen eine ordentliche Performance bieten soll. Details zu den geplanten Spezifikationen und auch der Verfügbarkeit gibt es derzeit natürlich noch nicht. Ein Meizu Smartphone mit Android Go wird insofern interessant sein, als dass hier der Play Store und Multi-Language direkt ab Werk verfügbar sein werden. Die Frage ist jedoch, was Meizu Fans dazu sagen. Immerhin macht Flyme ja einen ganz großen Teil der Nutzer Erfahrung von Meizu Handys aus. Fehlt Flyme, fehlt auch ein Teil, der diese Geräte so besonders macht.

Was meint ihr zu den Plänen von Meizu? Würdet ihr euch ein Android Go Smartphone des Herstellers kaufen?

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)