Meizu MX6 Ubuntu Edition geleaked

Meizu MX6 Ubuntu Edition geleaked

Android Headlines hat es irgendwie geschafft an die Produktseite zum Meizu MX6 zu kommen. Diese beinhaltet jedoch eine große Überraschung: Die Rede ist nämlich von einer Ubuntu Edition. Das ist insofern seltsam, da für gewöhnlich zunächst die Flyme OS Versionen der MX-Geräte vorgestellt werden. Die Ubuntu Versionen folgen für gewöhnlich erst deutlich später.

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum Meizu diesmal anders handelt. Hierzu gibt es zwei Theorien. Die Erste ist, dass Meizu die MX-Serie ab sofort Ubuntu-exklusiv anbietet und keine Android Version mehr bieten wird. Nun, das wollen wir einmal nicht hoffen, denn der Erfolg dürfte sich in Grenzen halten. Immerhin soll das Handset 399€ kosten, was entschieden zu viel ist. Warum, das werdet ihr etwas später noch erfahren.

Theorie Nummer 2: Meizu stellt ab sofort die Android und Ubuntu Versionen der MX-Reihe erstmals mit dem Meizu MX6 gleichzeitig vor. Das würde bedeuten, dass Android Headlines nur über die Ubuntu Seite gestolpert ist, es aber irgendwo auch noch eine entsprechende Seite zur Android Version geben muss, welche lediglich noch nicht entdeckt wurde.

Doch warum nennen wir das Meizu MX6 zu teuer? Nun, die Ausstattung des Handsets ist nicht unbedingt der Knaller, vergleicht man den Preis mit Geräten, welche halbwegs identische Ausstattung bieten, allerdings deutlich günstiger sind. Euch erwartet hier ein Mediatek Helio X20 Prozessor, 3GB RAM, 32GB Speicher, eine 20,7MP Kamera (vmtl. wieder die IMX230) und ein 5,5" Display mit Full HD Auflösung. Der Akku ist 4.000mAh groß. Und dann kommt noch der Umstand hinzu, dass Ubuntu Touch zwar ein feines OS ist, jedoch für den Alltag ehr als Spielerei anzusehen ist. Es gibt einfach noch zu wenige Apps für das System. Und dafür 399€ zahlen? Ganz ehrlich: Nääh! Oder seht ihr das anders?

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Sonntag, 28. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)