Meizu MX6 Kamera Sample veröffentlicht

Meizu MX6 Kamera Sample veröffentlicht

Fast täglich gibt es nun Neuigkeiten zum kommenden Meizu MX6. Diesmal geht es wieder um die Kamera. Meizu's Vize Präsident der Research und Development Abteilung hat via Weibo ein Foto veröffentlicht, welches angeblich mit dem Meizu MX6 geschossen wurde. Zu sehen ist hier eine Nahaufnahme einer Pfauen-Feder mit einem Wassertropfen darauf.

Selbstverständlich darf auch hier wieder angezweifelt werden, ob dieses Bild tatsächlich mit einem Meizu MX6 geschossen wurde. Dass hier öfter mal geschummelt wird, hat ja nicht zuletzt Huawei kürzlich bewiesen. Sollte das Bild aber tatsächlich mit dem Meizu MX6 geschossen worden sein, dann dürfen wir uns hier wieder mal über ein sehr gutes Kamera Smartphone von Meizu freuen.

Meizu wird diesmal nicht mehr auf den IMX230 Sensor mit knapp 21MP setzen, der bis vor kurzem in allen MX und Pro Smartphones zum Einsatz kam. Damit reagiert man wohl auf den Umstand, dass aus dem IMX230 Sensor irgendwie die Luft raus ist, was beim Test des Meizu Pro 6 deutlich wurde.

Diesmal wird man auf einen 12 Megapixel Sensor setzen, wobei es sich vermutlich um denselben Sony Sensor wie im Huawei P9 handelt. Wichtig ist an dieser Stelle abermals zu erwähnen, dass die Anzahl der Megapixel nichts über die Qualität einer Kamera aussagt. Vielmehr ist hier oft das Gegenteil der Fall: Mehr Megapixel bedeutet meist ein schlechteres Bild mit mehr Rauschen. Die bessere Lösung sind weniger aber dafür größere Pixel, welche mehr Licht einfangen können. Hier sind wir gespannt, wie sich das Meizu MX6 dann in der Praxis schlagen wird.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)