Meizu MX4 Ubuntu Edition im Gizchina.it Hands-On Video

Meizu MX4 Ubuntu Edition im Gizchina.it Hands-On Video

Wie versprochen ist auch Meizu wieder auf dem Mobile World Congress am Start, und zwar mit dem MX4 Ubuntu Edition. Canonical hat hier zusammen mit den Ubuntu Touch Launch Partnern einen großen Stand eingerichtet, auf dem es neben Informationen zur mobilen Version der beliebten Linux Distribution auch das BQ Aquaris E4.5 Ubuntu Edition und das Meizu MX4 Ubuntu Edition live zu bestaunen gibt.

Die Kollegen der italienischen GizChina Ausgabe sind diesmal live in Barcelona dabei und konnten sich im Zuge dessen auch ein Bild vom Meizu MX4 mit Ubuntu machen. Im Zuge dessen wurden mittlerweile auch zwei Hands-On Videos auf YouTube hochgeladen, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Wenngleich diese in italienischer Sprache verfasst sind, gibt es doch einige interessante Details zu sehen. So scheint Ubuntu Flyme OS keineswegs wie bisher angenommen über eine angepasste Benutzeroberfläche zu verfügen. Stattdessen sieht das System genauso aus wie auch auf dem BQ Aquaris E4.5. Die Entwicklung scheint mittlerweile auch vollendet zu sein, denn das System läuft wirklich komplett flüssig und sieht keineswegs nach einer Baustelle aus. Hier scheint Meizu also wirklich gute Arbeit geleistet zu haben. Leider gibt es bisher noch immer keine Angaben zum Launch Datum, und auch ob Ubuntu auf jedes MX4 geflasht werden kann, bleibt offen. Dem sollte aber zumindest technisch nichts im Wege stehen, denn das Meizu MX4 Ubuntu Edition basiert auf exakt der gleichen Hardware wie das MX4 mit Android, also einem Mediatek MT6595 SoC mit 2GB RAM. Mehr Informationen zum System und Meizu's Plänen sollte es morgen geben.

Quelle: Gizchina.it

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)