Meizu M3 Tenaa Listing gesichtet

Meizu M3 Tenaa Listing gesichtet

Nach der Vorstellung des Meizu M3 Note und des Pro 6 fehlen nun noch zwei weitere Smartphones um das Meizu Line-Up für dieses Jahr zu vollenden. Welche das sind? Richtig, neben dem MX6 auch das Meizu M3. Die M-Reihe (ohne Note) bildet seit einer Weile den Einstieg in die Meizu Welt.

Nun wurde das Meizu M3 in der Tenaa Datenbank gesichtet, nachdem es nicht zusammen mit dem M3 Note vorgestellt wurde. Was wir hier zu sehen bekommen ist ziemlich interessant. Meizu setzt hier anscheinend weiterhin auf ein Polycarbonat Gehäuse und wechselt hier anders als beim M3 Note nicht zu Metall.

Damit sieht das Gerät exakt genauso aus wie sein Vorgänger und auch die Spezifikationen sind größtenteils mit 2GB RAM, 16GB Speicher, einem SD Slot und einem 5" 720p Display identisch. Hinzu kommen ein 2.800mAh Akku und eine 13MP Kamera. Doch was hat sich dann geändert? Der SoC!

Laut dem Eintrag in der Tenaa Datenbank soll das Meizu M3 mit einem 1,5GHz Octa-Core Prozessor daherkommen. Im Vorgänger steckte noch ein Quad-Core Prozessor. Nun ist allerdings die Frage, um welchen Chipsatz es sich hier handelt. In unseren Augen kommen hier drei Möglichkeiten in Betracht.

Die erste wäre ein Snapdragon 616 von Qualcomm. Diese Möglichkeit ist allerdings eher unwahrscheinlich, denn Meizu hat in der Vergangenheit nie auf Chips von Qualcomm gesetzt. Realistischer wäre also wieder ein Chip von Mediatek. Hier ergeben sich zwei Möglichkeiten. Einmal die 1,5GHz Variante des MT6753, welche bisher so gut wie nie zum Einsatz kam. Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch ein heruntergetakteter Helio P10 Chipsatz.

Was meint ihr, für welchen Chipsatz sich Meizu entscheiden wird?

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)