Ulefone "Metal Age": Ulefone setzt erstmals auf Metall Body

Ulefone "Metal Age": Ulefone setzt erstmals auf Metall Body

Ulefone hat schon vor einiger Zeit einen Teaser veröffentlicht in dem man durchsickern ließ, dass man an einem Smartphone arbeitet dessen Gehäuse zu einem großen Teil aus Metall besteht. Damals gab es Bider von zwei Prototypen zu sehen, welche ein unterschiedliches Design zu bieten hatten. Anscheinend hat man sich mittlerweile für ein Design entscheiden, denn heute wurde ein neuer Teaser veröffentlicht welcher unter dem Motto "Metal Age" steht und das kommende Smartphone recht detailliert zeigt.

Das Design des Smartphones erinnert stark an das Meizu MX5, hat jedoch einige Details zu bieten die es dann doch nicht zu einer 1:1 Kopie machen. So sind die obere und untere Abdeckung jeweils durch eine weiße Linie optisch vom eigentlichen Metall-gehäuse abgesetzt. Die Kamera wurde genau in die Mitte am Übergang zwischen Metall und Kunststoff platziert. Interessant ist der schwarze Bereich unter dem LED Blitz. Anscheinend will Ulefone hier einen Laser Fokus verbauen, wobei es natürlich auch sein kann, dass es sich hier nur um eine optische Spielerei bzw. einen Fake handelt. Auch ein Fingerprint Sensor wird auf der Rückseite platziert.

Der Blick auf die Front bleibt leider verwehrt und so ist es schwer zu sagen wie groß das Display des Gerätes sein wird. Rein vom Größenverhältnis zwischen der Kamera und dem restlichen Gehäuse her würde ich aber mal schwer auf ein 5,5" Phablet tippen. Auch Details zur Ausstattung bleibt Ulefone weiterhin schuldig. Vermutlich kann man mit einem Helio P10 rechnen, was auch wirklich zu wünschen wäre. Ulefone gibt sich ja in letzter Zeit recht zurückhaltend was das Anbieten stärkerer Hardware angeht und verbaut sich so in meinen Augen gerade die Zukunft. Das neue Smartphone könnte da eine Kehrtwende darstellen, sofern es dann auch gut umgesetzt wird.

Quelle(n):

...

Ulefone for smartphones - Paris | uWear | Android Phones | leading manfuacturer

Enjoy Ulefone top smartphones including Paris, Be Touch 2 and uWear at Ulefone official site. Ulefone Designs and fabricates up-to-date mobile phones, wearable devices and phone accessories.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)