Maze: Fake oder echt?

Maze: Fake oder echt?

Kürzlich hat uns der neue Hersteller "Allcallmobile" enttäuscht, indem mit falschen Spezifikationen Publicity erzeugt wurde, nur um dann ein schlecht ausgestattetes Billig-Smartphone zu enthüllen. Nun folgt ein weiterer Neuzugang mit dem Namen "Maze". Mit dem Maze Alpha hat man ein vielversprechendes Smartphone angekündigt. 

Ein weiterer Fake oder einfach nur schlechtes Timing? Um das zu beurteilen ist es noch zu früh. Fest steht aber, dass Maze immerhin schonmal eine funktionierende Webseite zu bieten hat. Wie wir finden ist das ein guter Anfang und macht einen genauen Blick auf die Ankündigung wert.

Wie beim Xiaomi Mi Mix, streicht man beim Maze Alpha den Stirnbereich. Damit nimmt das Display einen großen Teil der Front ein. Der Kinnbereich ist auf den Teaser Bildern leider nicht zu sehen, wird aber mit Sicherheit dicker ausfallen als beim Xiaomi Mi Mix.

Das Display im Maze Alpha soll 6" groß sein und auf AMOLED Technik basieren. Für das Displayglas setzt man auf stabiles Gorilla Glass 4. Als Betriebssystem soll auf dem Maze Alpha Android N zum Einsatz kommen. Details zur Speicherausstattung und dem Prozessor hält man noch geheim.

Interessant ist, dass das Maze Alpha auf der Rückseite eine Dual Kamera bieten soll. Damit unterscheidet man sich vom Xiaomi Mi Mix, welches lediglich eine Kamera bietet. Neu ist die Idee aber nicht, denn auch Ulefone arbeitet bereits an solche einem Smartphone.

Nun muss sich zeigen, ob "MAZE Information Technology Co., Ltd." abliefern kann, oder ob uns hier eine weitere Enttäuschung erwartet. Wir sind gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)