Lollipop auf fast 20% aller Android Geräte - Statistik aus August 2015

Lollipop auf fast 20% aller Android Geräte - Statistik aus August 2015

Google hat aktuell seine neuen Statistiken bezüglich der Zugriffe verschiedener Android-Versionen auf den Playstore zwischen dem 28.07.2015 und 03.08.2015 veröffentlicht. Nachdem die vorherige Veröffentlichung aus dem Monat Juli aus nicht genannten Gründen ausgeblieben ist, ist der Zuwachs des neuen Android Lollipop natürlich recht gewaltig.

Aktuell liegen Android-Geräte mit Kitkat 4.4 mit fast 40% vorn, dicht gefolgt von JellyBean 4.1.x-4.3 (33,6%). Schon auf dem dritten Platz der meist genutzten Android-Versionen befindet sich mit fast 20% die aktuellen Versionen 5.0 und 5.1 (genauer 18,1%). 

Interessant ist aber auch, dass immer noch Endgeräte mit einer installierten Android-Version zwischen 2.2 und 2.3.7 (4,9%) auf den Google Playstore zugreifen. Wobei die 5 Jahre alte Froyo Androidversion 2.2 mit nur 0,3% auf dem letzten Rang rangiert und faktisch nicht mehr vor kommt.

Den vorletzten Platz der meist genutzten Android-Versionen hat somit Ice Cream Sandwich 4.0.3-4.0.4 inne, sofern man Lollipop 5.0 und 5.1 als eine Version ansieht.

Statista Android_August 

Wichtig sind solche Analysen natürlich für den bereitgestellten Support verschiedener Apps und Updates. Anhand der Grafiken können Entwickler verstärkt die Verbesserung diverser Programme auf die nächstfolgende beziehungsweise aktuell am meist benutzte Android-Version forcieren. Beobachtungen legen nahe, dass der Anteil der Version Lollipop 5.1 (2,6%) schon im nächsten Monat um ca. 6% steigen könnte.

Welche Android-Version benutzt ihr? 

 

Quelle: gizmochina.com / Bildmaterial: de.statista.com


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 17. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)