Lenovo Z6 Pro 5G Edition angekündigt

lenovo-z6-pro-5g Lenovo Z6 Pro 5G

In Shanghai läuft aktuell der chinesische Mobile World Congress 2019 und natürlich ist dort auch Lenovo am Start. Der Hersteller nutzt das Event um die 5G Version vom Lenovo Z6 Pro zu präsentieren. Diese entspricht fast vollständig der bereits von uns getesteten 4G Version und kommt entsprechend mit einer Quad Kamera, einem Snapdragon 855, AMOLED HDR Display und einem 4.000mAh Akku daher. Die 5G Unterstützung wird über das Snapdragon X50 Modem realisiert.

Am Design hat Lenovo eine Änderung vorgenommen und verpasst dem Lenovo Z6 Pro 5G eine transparente Rückseite, ähnlich wie Xiaomi es bei seinen Explorer Editionen gerne macht. Noch ist allerdings nicht klar, ob es sich hier um eine echte transparente Rückseite handelt oder man nur auf einen Sticker blickt. Letzteres ist z.B. bei Xiaomi der Fall, da das tatsächliche Innenleben optisch nicht so ansprechend aussehen würde wie die stilisierte Illustration in Form eines Stickers.

Wann das Lenovo Z6 Pro 5G erhältlich sein wird und was es kosten soll, ist derweil noch unbekannt. Das reguläre Lenovo Z6 Pro wird in China für ab umgerechnet ca. 370€ verkauft (6+128GB). Die Global Version verkauft Lenovo auf Aliexpress derzeit für ab 384€. Damit konkurriert das Lenovo Z6 Pro direkt mit dem Xiaomi Mi 9.


ChinaMobileMag ist Banner-frei. Mit einer kleinen Spende oder einem Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt ihr den weiteren Betrieb.

❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 24. Juli 2019

Sicherheitscode (Captcha)