Lenovo Vibe Shot mit Mediatek SoC gesichtet

Lenovo Vibe Shot mit Mediatek SoC gesichtet

Auf dem vergangenen Mobile World Congress hat Lenovo mit dem Vibe Shot ein kamerazentriertes Smartphone vorgestellt, welches mit einer 16 Megapixel Kamera mit OIS und einem Blitz mit gleich drei LEDs, sowie einem vergleichsweise großen Kameramikrofon zu beeindrucken wusste. Mit dem Vibe Shot will Lenovo quasi neue Maßstäbe setzen, was die Fotografie mit Smartphones angeht.

Das Lenovo Vibe Shot ist allerdings alles andere als ein günstiger Spaß, und das obwohl hier lediglich ein Snapdragon 615 zum Einsatz kommt. Unterstützt wird dieser durch 3GB RAM und befeuert damit ein 1080p Display mit 5" Diagonale. 349 US Dollar will Lenovo für das Handset im Kamera Design haben, welches im Juni auf den Markt kommen soll.

Nun sind aber Hinweise darauf aufgetaucht, dass Lenovo zur Überraschung aller auch an einer günstigeren Variante des Vibe Shot arbeiten könnte. Dieses Modell ist nun bei der zuständigen chinesischen Zertifizierungs-Behörde aufgetaucht und dort in der Online Datenbank gelistet worden. Laut dem Datenbankeintrag wird das Smartphone über die gleichen Spezifikationen verfügen, allerdings beim Prozessor auf einen Mediatek MT6753 und beim Display auf ein 720p Panel setzen.

Der Mediatek MT6753 ist ein 64-Bit Octa-Core Prozessor mit 1,5GHz Takt und einer Mali T720 GPU. Im Gegensatz zum MT6752 unterstützt der MT6753 alle LTE Frequenzen die weltweit zum Einsatz kommen. Beim MT6752 musste zur Unterstützung dieser Frequenzen noch ein extra Chip zugeschaltet werden.

Quelle: Tenaa via Gizchina.com

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)