Lenovo Vibe P1 aufgetaucht - vielleicht das letzte Lenovo-Smartphone?

Lenovo Vibe P1 aufgetaucht - vielleicht das letzte Lenovo-Smartphone?

Vor kurzem gab es Berichte darüber, dass Lenovo mit relativ heftigen Umsatzeinbußen zu kämpfen hat. Die Untermarke Motorola steht zwar mittlerweile nicht mehr ganz so schlecht da, aber eventuell wird man dennoch in Zukunft etwas umstrukturieren müssen. Trotzdem ist mit dem Lenovo Vibe P1 ein interessantes Gerät aufgetaucht, das wohl auf der IFA präsentiert wird.

Die Lenovo Vibe-Serie hat bereits das eine oder andere interessante Gerät hervor gebracht, wobei der richtige Durchbruch noch nicht dabei war. Das Vibe P1 soll nun ein gut ausgestattetes Phablet werden, das vor allem durch seinen großen Akku überzeugen will. 5.000mAh soll die Zelle groß sein, die man aber nicht wechseln kann. Dennoch ist das Smartphone weniger als einen Zentimeter dick, was schon beachtlich ist. Als Chipsatz wird ein Snapdragon 615 verbaut, wodurch der große Akku vielleicht doch nicht mehr ganz so lange hält. Der Arbeitsspeicher wird sicherlich 3GB groß sein und das Display misst 5,5 Zoll und löst wohl mit FullHD auf. Damit ist das Vibe P1 ein interessantes Phablet für alle, die ein ausdauerndes Smartphone suchen. Interessant und außergewöhnlich ist zudem die Position der Simkarten-Slots, denn diese befinden sich unter einer schmalen Abdeckung am oberen Teil des Gehäuses, die sogar einen MicroSD-Karten Slot beherbergt.

lenovo-vibe-p1 2-936x702lenovo-vibe-p1 7

Eventuell könnte das Lenovo Vibe P1 aber auch eines der letzten Smartphone mit diesem Branding sein. Gerüchten zufolge will Lenovo seine Smartphone-Sparte nämlich bei Motorola eingliedern und alles unter dieser Marke abwickeln. Damit würde man die Bekanntheit dieser Marke noch besser nutzen können und sicherlich auch einige Synergien freisetzen. Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob Lenovo das wirklich durchzieht, aber möglich ist es in jedem Fall.

Wir werden sehen, ob uns dazu in den nächsten Wochen und Monaten eine Ankündigung entgegen flattert. Als erstes freuen wir uns aber mal auf die Präsentation des Vibe P1, die wohl auf der IFA stattfinden wird.

Quelle: GIZCHINA.COM / GIZMOCHINA

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)