Lenovo: Möglicher K3 Note Nachfolger und Updateliste angeteasert

Lenovo: Möglicher K3 Note Nachfolger und Updateliste angeteasert

Heute haben wir zwei Neuigkeiten von Lenovo für euch. Eine davon wäre ein Teaser zu einem neuen Smartphone, welches in Lenovos Line-Up Dschungel die meiste Aufmerksamkeit erregen könnte. Es handelt sich vermutlich um den Nachfolger des Lenovo K3 Note.

Das Lenovo K3 Note war eines der ersten Smartphones mit Mediatek's 64-Bit SoCs und bis heute noch eines der Beliebtesten. Kein Wunder: Auch uns konnte das Gerät mit seinem ungewöhnlichen Gelbton, der flotten Performance und sonstigen Sachen die ein gutes Smartphone ausmachen überzeugen. Nicht zu vergessen ist der attraktive Preis, welcher gerade für ein Mittelklasse-Smartphone des Herstellers konkurrenzfähig ausfällt. Umso mehr dürfte es euch erfreuen, dass Lenovo auf ihrem indischen Twitter Account mit folgendem Teaser wohlmöglich den Nachfolger, das K4 Note, ankündigt.


Auf dem Teaser sehen wir, wie das Gerät wohl versucht, brennend in die Erdatmosphäre einzudringen. Links im Eck sehen wir das Hashtag #KILLERNOTE, was eigentlich schon für ein K4 Note spricht. Schließlich gibt es bei Lenovo sonst keine Produkte mit der "Note"-Bezeichnung. Anhand des Teasers können wir schon mal entnehmen, dass das vermeintliche K4 Note einen massiven Metallrahmen, sowie einen Fingerabdruckscanner besitzen wird. Zwar munkeln manche User, dass es sich um das Vibe X3 handeln könnte, allerdings sind bei diesem Gerät die Tasten auf der rechten Seite, während es beim angeteaserten Gerät genau umgekehrt ist. Außerdem würde man es dann auch nicht so geheimnisvoll anpreisen. Man kann davon ausgehen, dass das Gerät wohl als erstes in Indien erscheinen wird. Dies sollten wir spätestens im Januar erfahren.

Wer sich nun als K3 Note Besitzer Sorgen macht, dass Lenovo seine „älteren" Gerätschaften einfach in der Ecke liegen lässt, der irrt sich. Und hier wären wir bei der nächsten Ankündigung.

Der offizielle VIBE UI Weibo Channel postete, wie Elephone letzte Woche, eine Liste an Geräten, welche das Android 6.0 Update erhalten werden. Darunter fallen Smartphones wie das nun mehrmals erwähnte K3 Note, sämtliche Geräte der Vibe-Reihe und auch das A7000(+). Das Updateintervall befindet sich zwischen März und Juli 2016. Anscheinend wird es aber, der Liste nach, im Januar für das K3 Note noch ein Android L Update geben.

Das sind schon mal positive Neuigkeiten, die sich sehen lassen können. Auf das höchstwahrscheinliche K4 Note dürfte es sich hoffentlich nicht mehr lange warten. Auch die zahlreichen Ankündigungen an Android 6.0 Updatelisten entwickeln sich zu einem sehr positiven Trend, was langsam immer mehr Anhänger findet. Das Jahr 2016 kann also kommen.

Quelle(n):

...

When will your Lenovo phone get Android 6.0 Marshmallow? Details show up online

You have probably stopped worrying about Lenovo's Android 6.0 Marshmallow updates, as we pretty much haven't heard a thing about the topic. But don't you lose hope just yet.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)