Lenovo K80M: Günstigstes Smartphone mit 4GB RAM

Lenovo K80M: Günstigstes Smartphone mit 4GB RAM

Auch Lenovo sorgt immer öfter für preislich verdammt attraktive Smartphones. Das Lenovo K80M ist genau dafür ein sehr gutes Beispiel. Das Phablet bietet zwar nicht den aktuellsten Prozessor, dafür aber massig Speicher und das für weniger als 200€. Das 5,5" Phablet mit Full HD Display basiert auf dem Intel Z3560 SoC den man schon vom Asus Zenfone 2 kennt. Hierbei handelt es sich um einen energieeffizienten quad-core Prozessor mit einem maximalen Takt von 1,83GHz. Zusammen mit einer PowerVR G6430 GPU erreicht der Chip im Antutu Benchmark um die 40.000 Punkte und kann damit problemlos mit der aktuellen Mittelklasse mithalten.

Das große Highlight des Lenovo K80M ist jedoch der Speicher. Satte 4GB RAM gibt es hier zu füllen, mehr als genug, selbst für anspruchsvolle Multitasker. Doch damit nicht genug, auch der Datenspeicher ist sehr üppig bemessen. Satte 64GB sind hier an Bord, weit mehr also als die 16GB die in der Preisklasse von 180 US Dollar leider noch immer der Standard sind. Ja richtig gelesen, das Lenovo K80M bewegt sich im Bereich von 180 Dollar! Kleiner Haken: Eine Micro SD Karte könnt ihr nicht verwenden und auch sonst gibt es lediglich einen SIM Slot für Micro SIM Karten.

Die restlichen Spezifikationen des Lenovo K80M müssen sich aber auch nicht hinter der Konkurrenz verstecken. So bekommt ihr auch einen recht großen Akku mit ganzen 4.000mAh, welcher für eine ordentliche Laufzeit sorgen sollte. Außerdem ist eine 13 Megapixel Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontkamera an Bord. Als Betriebssystem kommt leider noch Android 4.4 zum Einsatz. Das dürfte wohl der dickste Kritikpunkt sein und für viele auch ein Ausschlusskriterium. Es soll aber auch Leute geben denen das egal ist. Das Lenovo K80M ist in den Farbvarianten Schwarz, Weiß und Rot erhältlich.

Geekbuying bietet das Lenovo K80M derzeit in den Farben Weiß und Schwarz für 185 US Dollar an. Für die rote Version verlangt man 215 US Dollar.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)