Lenovo beendet Software Support für ZUK Smartphones

Anzeige:
zuk-z2-pro Das ZUK Z2 Pro

Lenovo hatte einst die Untermarke "ZUK" gegründet. Unter dem Dach der Marke wurden gut ausgestattete aber dennoch erschwingliche High-End Smartphones produziert. Ein langes Leben hatte ZUK allerdings nicht, denn nach dem Start Ende 2015 wurde ZUK bereits im April 2017 wieder geschlossen. Überlebt hat lediglich das Betriebssystem der ZUK Smartphones, welches unter dem Namen "ZUI" bis heute auf diversen Lenovo Smartphones zum Einsatz kommt.

In Sachen Software Support hat sich Lenovo übrigens vorbildlich gezeigt und auch nach dem Ende von ZUK Software Support für die Smartphones der Marke geleistet. Die Geräte hatten mehrere Android Versionswechsel durchgemacht und regelmäßig Updates für ZUI erhalten. Irgendwann hat aber alles ein Ende und das gilt nun auch für die ZUK Smartphones, welche bis heute noch Updates erhalten haben.

Wie GizChina unter Berufung auf Mitglieder des ZUI Entwicklerteams als Quelle berichtet, wird Lenovo den Software Support für die verbliebenen ZUK Smartphones ZUK Z2, ZUK Z2 Pro und ZUK Edge einstellen. Wer also noch ein ZUK Smartphone nutzt, muss sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, demnächst mal ein neues Smartphone anzuschaffen.

Quellen
Gizchina

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 23. April 2019

Sicherheitscode (Captcha)