LeEco: Vizio Übernahme gescheitert

LeEco: Vizio Übernahme gescheitert

Eigentlich wollte LeEco den US-amerikanischen Fernseher und Soundsystem Produzenten Vizio für 2 Milliarden US Dollar übernehmen. Doch daraus wird wohl nichts. Das sind schlechte Neuigkeiten, denn die Übernahme hätte für LeEco sicherlich auf lange Sicht bei den anhaltenden Finanzengpässen hilfreich sein können.

Laut LeEco ist die Übernahme übrigens nicht an besagten Finanzengpässen gescheitert. Damit dementiert man kürzlich die Runde machende Gerüchte, wonach LeEco Schwierigkeiten hat, die benötigten 2 Milliarden US Dollar für die Transaktion aufzubringen.

Laut LeEco war der Grund vielmehr die FTC (Federal Trade Commission). Die US Behörde hatte Vizio kürzlich zu einer Geldstrafe verdonnert, da der Hersteller unrechtmäßig Kundendaten sammelte. Aus diesem und regulatorischen Gründen wurde auch für die Übernahme durch LeEco ein Veto eingelegt.

Ungeachtet des missglückten Übernahme Versuches, wollen LeEco und Vizio aber miteinander kooperieren. So sollen die Vizio Geräte eine Plattform für die LeEco Content Services in den USA bieten. Gleichzeitig will LeEco Vizio dabei unterstützen, in China Fuß zu fassen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)