LeEco trennt sich von Coolpad Anteilen

b2ap3_large_cooleco-cool-changer-1c-5

LeEco befindet sich weiter tief in der Finanzkriese. Wer noch immer auf ein Comeback auf dem Smartphone Markt hofft, sieht die Chancen immer weiter schwinden. Noch unwahrscheinlicher wird dies durch eine jüngste Entscheidung von LeEco. Wie sicher viele wissen, wurde LeEco im Jahr 2016 mit 28,9% der Anteile Hauptanteilseigner bei Coolpad. Daraus resultierend ging man auch eine sehr enge Partnerschaft ein und brachte ein paar gemeinsame Smartphones auf den Markt.

Doch damit ist nun Schluss. LeEco hat sich von einem großen Teil seiner Coolpad Anteile getrennt um frisches Geld zu bekommen. LeEco hält jetzt nur noch 11,07% von Coolpad. Verkauft wurden die Anteile für ca. 103,24 Millionen US Dollar. Das ist deutlich weniger, als sich LeEco diese Coolpad Anteile ursprünglich hat kosten lassen, und zeigt, dass die Verzweiflung weiterhin groß ist.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)