LeEco teasert erstes Modell für 2017 an

LeEco teasert erstes Modell für 2017 an

LeEco ist die letzten Male vor allem durch Negativschlagzeilen in die News gekommen. Der Hersteller befindet sich in finanzieller Schieflage, weshalb viele schon das Ende von LeEco vermuten. Ganz so weit ist es aber noch nicht, wie ein neuer Teaser zeigt, der offensichtlich ein neues Smartphone ankündigt.

Der Teaser besteht aus roten Leiterbahnen und darauf befinden sich im Dreieck angeordnete chinesische Schriftzeichen, welche sich grob in "wie behält man die Balance zwischen Leistung und Energieverbrauch" übersetzen lassen.

Prompt gibt es zu dem Teaser auch das Gerücht, dass es sich hierbei um ein Smartphone mit Helio X27 Prozessor handeln wird. Diese soll ja laut Mediatek besonders leistungsfähig aber auch effizient arbeiten. Bestätigen können wir das nach den ersten Erfahrungen mit dem Chip zwar nicht, aber daran kann auch die Software des UMi Z schuld sein. Tatsächlich gab es schon Ende 2016 einmal Leaks zu einem LeEco Smartphone mit Helio X27 Chip, sodass an den Vermutungen durchaus etwas dran sein könnte.

Es gibt auch weitere Vermutungen, dass LeEco daran arbeitet ein eigenes AI-System zu nutzen, welches identifizieren kann, wann ein Benutzer viel Leistung benötigt und wann eher weniger. Somit könnte die gesamte Smartphone Hardware on-the-fly auf maximale Energie-Effizienz optimiert werden.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)