Lebenszeichen vom Lenovo Vibe X3

Lebenszeichen vom Lenovo Vibe X3

Was Lenovo auf der IFA präsentierte, war für dieses Jahr nicht alles. Das vor langer Zeit mal am Rande erwähnte Vibe X3 wurde kürzlich bei TENAA gesichtet. Anfang diesen Jahres wurde das Vibe-Lineup von Lenovo mit dem Vibe X-Shot, Vibe P1, Vibe S1 und Vibe X3 angekündigt. Das Vibe XShot ist bereits erhältlich und das P1 und S1 wurden zusammen mit weiteren Geräten auf der IFA vorgestellt. Bleibt nur noch das Vibe X3 übrig, welches seit der Ankündigung nicht mehr erwähnt wurde. Überraschenderweise passierte dieses nun die chinesische Zertifizierungsbehörde für Telekommunikation (auch bekannt als TENAA).

 

lenovo-vibe-x3-tenaa-840x560

Bei den Spezifikationen erwartet uns gehobene Mittelklasse. Neben einem üblichen 5,5“ Full HD Display finden wir hier 3GB RAM und ein Snapdragon 808 Hexa-Core Prozessor. Letzteres ist die etwas schwächere aber deutlich kühlere Alternative zum Snapdragon 810. An Kameras ist das Vibe X3 ebenfalls gut bestückt: Wo uns vorne eine 8MP Kamera belächelt, wartet hinten ein 21MP Sensor mit Dual-Tone LED auf uns. Das X3 soll bereits mit Android 5.1.1 ausgeliefert werden.

Den Bildern zu Folge sehen wir hinten unter der Kamera einen Fingerprintsensor. Vorne sieht es so aus, als hätte das Gerät zwei Frontlautsprecher an Bord. Zu große Hoffnungen sollte man sich aber nicht machen, da das gestreckte Lochmuster auch nur der Symmetrie dienen könnte.

Da das Gerät kaum publik gemacht wurde, kann es sein, dass es exklusiv für den asiatischen Markt angefertigt wurde. Dies ist allerdings noch nicht bestätigt und so besteht weiterhin die Hoffnung, dass auch wir das Gerät zu Gesicht bekommen.

Quelle: Android Authority

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)