Leak: Xiaomi X1 Bilder, Specs, Preise

9846815ely1fhdphbhw54j20g408f0sp

Xiaomi zeigt sich experimentierfreudig. Mit dem Mi Mix hat man das erste "Tri-Bezel-Less" Smartphone auf den Markt gebracht, welches sich größerer Beliebtheit erfreuen konnte. Mit dem Mi Mix 2 arbeitet man bereits an einem Nachfolger, bei dem das Verhältnis von Bildschirm zu Gehäusegröße noch höher ausfallen soll. Doch da scheint noch mehr zu kommen, wie ein umfangreicher Leak vermuten lässt, der heute auf Weibo veröffentlicht wurde.

In dem Leak dreht sich alles um das Xiaomi X1, welches vor einigen Tagen schon einmal durch die Gerücheküche geisterte. Der neue Leak ist jedoch extrem umfangreich und lässt vermuten, dass das Smartphone tatsächlich in dieser Form existieren könnte. Mit dem Xiaomi X1 versucht Xiaomi offenbar etwas ganz neues. Das Display erstreckt sich hier an allen Seiten bis zum Rand der Front. Lediglich unter dem Display befindet sich noch ein freier Platz, welcher für einen Home Button genutzt wird. Interessant ist nicht nur die Form des Displays (abgerundete Ecken an der Oberseite), sondern auch, dass sich Telefonhörer und Sensoren mitten im Display befinden.

Auf der Rückseite des Xiaomi X1 ist ein Dual Kamera Modul zu sehen. Außerdem befindet sich hier ein runder Fingerabdruck Scanner. Und das ist ungewöhnlich, da es ja auf der Front einen Home Button gibt. Dieser scheint also nur ein Button zu sein. Andererseits wäre es auch denkbar, dass Xiaomi zwei Fingerabdruck Sensoren verbaut. Dies hätte den Vorteil, dass man gleich mehrere Nutzerpräferenzen abdecken kann. Je nachdem ob der Nutzer den Scanner auf der Vorder- oder Rückseite bevorzugt, könnte er den Sensore nutzen, welcher ihm am ehesten zusagt.

Auch zu den Spezifikationen und sogar den Preisen hat der Leak Informationen parat. Das Display im Xiaomi X1 soll demnach 5,5" groß sein und mit einer ungewöhnlichen Auflösung von 2160 x 1080 Pixeln arbeiten. Als Prozessor soll der neue Snapdragon 660 zum Einsatz kommen, wobei es sich um den ersten Mittelklasse Chip mit Kryo Kernen handelt. Die Dual Kamera soll sich aus einem Sony IMX362 Sensor und einem IMX386 Sensor zusammensetzen. Weiterhin soll der Käufer beim Xiaomi X1 die Wahl zwischen 4 / 64GB (ab $294), 4 / 128GB (ab $368) sowie 6 / 64GB (ab $339) und 6 / 128GB (ab $412) haben. Anscheinend werden aber nur die letzten beiden Modelle mit dem sich fast über die ganze Front erstreckenden Display ausgestattet sein. Die anderen Modelle werden wohl über ein normales Display verfügen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)