Leak: Ulefone Smartphone ohne Bezels

Leak: Ulefone Smartphone ohne Bezels

Randlose Displays: das ist der Wunsch vieler wenn es um Smartphones geht. Doch ist das überhaupt möglich? Jein. Physikalisch nicht, allerdings mit einem optischen Trick. Oppo hat hierzu ein interessantes Patent angemeldet. Hier macht man sich die gewölbten Ränder der 2,5D-Glas Displays zu nutze um das Bild des Panels auf diese zu projizieren. So entsteht der Eindruck eines komplett randlosen Displays, obwohl das eigentlich gar nicht der Fall ist.

Komischerweise kann Oppo bis heute kein Smartphone vorweisen, welches auf diese Technologie setzt, obwohl man diese erfunden hat. Das Rennen scheint hier die Konkurrenz zu machen. Elephone zum Beispiel wird diesen Trick beim P9000 Edge anwenden. Und jetzt auch Ulefone? Dies geht aus einem Leak hervor, welcher angeblich ein kommendes Smartphone des chinesischen Skandal-Herstellers zeigt. Hier ist ganz klar ein Gerät zu sehen, das ebenfalls auf diesen Trick setzt.

Doch um welches Gerät handelt es sich? Ulefone hat ja bisher noch keine genauen Ankündigungen zu einem neuen Gerät gemacht. Halt, stop! Erinnern wir uns ein wenig zurück, dann stolpern wir über die Ankündigung eines Flaggschiffes aus Metall mit 2k Display. Dazu gab es auch schon ein paar Bilder zu sehen, welche zwei Prototypen zeigten.

Handelt es sich dabei um dieses Flaggschiff? Plant Ulefone etwa den Launch eines richtig gut ausgestatteten Phablets in absehbarer Zeit? Fragen über Fragen. Hier ist also wieder abwarten und Tee trinken angesagt.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)