Leak: Meizu arbeitet an randlosem Smartphone

Li Nan's (Meizu VP) Reaktion auf den Leak

Viele Hersteller arbeiten daran, die Displayränder bei Smartphones größtenteils oder vollständig zu eliminieren. Dabei geht es nicht nur um die Ränder am linken und rechten Rand, sondern auch um den Kinn und Stirnbereich. Das ultimative Ziel ist es, ein für den Alltag taugliches Smartphone zu bauen, dessen Front komplett aus dem Display besteht.

Meizu scheint an einem Gerät dieser Art zu arbeiten, wie ein nun geleakter Render preis gab. Das Smartphone soll auf den Namen mblu Zero hören. Das Display zieht sich bei dem Gerät tatsächlich bis zur Kante des Rahmens, wie auf dem Render sehr schön zu erkennen ist.

Nun kann man argumentieren, dass es sich hier um einen Fan Art handelt. Doch Wind in den Segeln bekommt der Leak dadurch, dass Meizu Vizepräsident Li Nan auf den Leak auf Weibo reagiert hat. Sein Kommentar dazu ist, dass man wohl im nächsten Jahr ein Meizu Smartphone ohne Displayrand sehen werde. Diese Reaktion ist zwar keine Bestätigung, dass die Grafik echt ist, zeigt aber, dass Meizu tatsächlich an einem Gerät dieser Art arbeitet. Man darf also gespannt sein.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Dienstag, 23. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)