Leagoo: Statement zum Dr. Web Malware Fund

leagoo-malware-statement

Anfang des Monats machte ein Malware Fund von Dr. Web die Runde. Auf Smartphones der Hersteller THL, Nomu und Leagoo hat man eine tief ins System eingebettete Schadsoftware gefunden. Eine konkrete Aktivität konnte der Schadsoftware aber offenbar nicht nachgewiesen werden, sodass hier nur potentielle Gefahr droht. Nichts desto trotz ist der Fund ärgerlich und wirft auf die Hersteller ein schlechtes Licht.

Zumindest Leagoo hat nun auf den Malware Fund reagiert und ein Statement abgegeben. In dem Statement erklärt man noch einmal, dass wohl keine akute Gefahr besteht, man die Sache aber trotzdem ernst nimmt. Leagoo hat deshalb angekündigt, für die betroffene Modelle schnellstmöglich OTA Updates bereitstellen zu wollen, welche die Schadsoftware entfernen. Nutzer der betroffenen Geräte (Leagoo M5 Plus, Leagoo M8) sollten also künftige OTA Updates schnellstmöglich installieren.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)