Leagoo Flaggschiff: Ihr seid gefragt

Leagoo Flaggschiff: Ihr seid gefragt

Vor längerer Zeit konnte man bei iOcean bei der inneren Gestaltung ihres nächsten Smartphones mitbestimmen. Dabei hatte man unter Kategorien wie Kamera, Ram + Rom, CPU oder Display verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Dem gleichen Schema folgt nun auch Leagoo, wobei die Wahl nicht so ganz demokratisch ist.

Erst vor kurzem brachte Leagoo nach einer kleinen Pause das Elite 1 raus. Dabei handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone, welches auf dem ersten Blick dem ZUK Z1 sehr ähnelt, bei genauerem Hinsehen aber doch recht eigenständig gestaltet ist. Nun möchte Leagoo wie manch andere Hersteller mit einem Über-Flagschiff abheben, wobei ihr mehr oder weniger mitentscheiden könnt.

Nun, was ist denn jetzt so undemokratisch? Man kann zwar mitwählen, allerdings gibt es für jede Kategorie jeweils nur eine Option zur Auswahl. Man hat drei Stimmen zu vergeben, aber seine Wünsche kann man nicht so ganz definieren. Man muss aber sagen, dass die gebotenen Optionen ja schon „Overkill“ sind. Seht selbst:

leag1leag2

Mir persönlich sind natürlich gleich folgende Dinge ins Auge gestochen: Helio X20 CPU, 24 MP Rear Camera und 4GB Ram + 64 GB Rom. Dass ich da keine Ausnahme bin, zeigen die Ergebnisse deutlich. Ganz unten in der Auswahl könnt ihr noch eigene Wünsche mitteilen, wobei man natürlich nicht weiß, ob diese auch berücksichtigt werden. Übrigens hat man die Chance eins von zwei der mutmaßlichen Flaggschiffe zu gewinnen. Dazu muss man auf einen Link unter der Umfrage klicken, welcher zu einer anderen Umfrage weiterleiten sollte, aber momentan nicht funktioniert. 


Ich bin mal gespannt, ob das am Schluss wirklich umgesetzt wird. Zutrauen würde ich es Leagoo ja schon, da es sich hier nicht gerade um einen kleinen Fisch mit Negativschlagzeilen handelt. Was haltet ihr von der Sache? Kann da was Vernünftiges rauskommen? Falls ihr mitentscheiden wollt, könnt ihr dies hier tun. 

Quelle: Leagoo Facebook

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)