ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Leagoo Elite 1 - Ein neues Smartphone gibt sich die Ehre

Leagoo Elite 1 - Ein neues Smartphone gibt sich die Ehre

Heute möchte ich euch ein neues Smartphone von Leagoo vorstellen, welches auf den Namen Elite 1 hört. Die Elite-Reihe reicht nun von 1-5. Das neue Smartphone ist ein 5 Zoll FHD Device mit folgenden Eigenschaften.

Über den SoC wird zunächst einmal in unserer persönlichen Mail nicht viel verraten. Nur, dass es sich um eine Octacore ARM Cortex A-53 CPU handeln soll und natürlich das LTE unterstützt wird. Da sich Leagoo aber in der Vergangenheit den Mediatek SoCs verschrieben hatte, nehme ich auch ganz stark an, dass es dieser auch diesmal wieder sein wird. 

Ansonsten kommen 3GB LPDDR3 RAM zum Einsatz, sowie 32GB ROM. Ein erstes Highlight sind dann die verbauten Kameras, denn auf der Vorderseite wird eine 13MP Sony Kamera mit F2.4 Blende zum Einsatz kommen und die Rückkamera soll eine Sony-Kamera der 5. Generation werden. Nun, vielmehr außer ein paar Details zu der Blende werden nicht bekannt gegeben. Meiner Meinung nach wird es sich aber um den IMX278 Sensor handeln, welcher mit 13MP auslöst. Das Subpixel Layout wird daher nicht im RGB Modus daher kommen, sondern mit der aktuelleren RGBW-Matrix. Letztere reduziert Kanteneffekte und verstärkt den vorhandenen Lichteinfall besser als das alte RGB. Auf der Internetseite steht zwar, dass eine 16MP Sony Kamera verbaut werden soll, aber ich kenne aktuell keine mit einer 1/3,06" Sensordiagonale. Also entweder 16MP und andere Diagonale des Sensors oder 13MP wie zuvor beschrieben.

image

(c) pc-magazin.de  

Etwas verwundert war ich auch über folgende Beschreibung des Display´s. Zum Einen heißt es da in der Meldung, dass "beide" Touch Panels und die Batterieabdeckung durch Gorilla Glass 3 geschützt sein sollen und im weiteren Verlauf der Mail ist dann nur noch von einem 5,0 Zoll JDI FHD Display mit LTPS-Technologie die Rede. Zur Rückseite erklärt man dann, dass eine neue Art von Spiegeloberfläche für ein einzigartiges Design sorgen soll. Je nach Drehung im Licht würden so immer wieder neue Farbeffekte entstehen.

01E61D83A543784A22E34CDBA543784A

Da stellt sich mir dann die Frage, auch in Hinblick auf die freigegebenen Photoshop-Bilder, welchem Satz ich nun folgen soll? Ich denke aber eher, dass die Rückseite keine Touchfunktion beinhalten wird, würde dies aber ergänzen, sobald uns nähere Informationen vorliegen. Desweiteren soll das Gehäuse aus einer Aluminium-Magnesium-Legierung bestehen, welche nicht nur extreme Hitze besser ableiten soll, sondern angeblich auch Stürze aus 1,5m unbeschadet überstehen soll. Der Rahmen selbst soll aus beschichtetem Edelstahl bestehen.

Was gibt es noch zu sagen? Ein weiteres Highlight soll der Fingerabdruckscanner sein.

F9DA4A9AA543784A

Leagoo setzt hier beim Elite 1 auf einen Front-Touch-Fingerprint Reader, der in nur 0,5Sek den Fingerabdruck gescannt haben will. Geschützt wird der Scanner durch synthetisches Saphirglas und umrandet wird dieser durch einen 0,5mm dünnen Edelstahlring. Die Scanauflösung wird wohl 508ppi betragen. Die hohe Auflösung soll nach eigenen Angaben auch eine Entsperrung bei nassen Fingern möglich machen.

Vielmehr wurde auf der malaysischen Pressekonferenz bzw. auf Leagoo.cc aber nicht verraten. Seid ihr schon gespannt auf diesen neuen 5 Zöller?

Quelle: Leagoo.cc


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 09. April 2020

Sicherheitscode (Captcha)