Le Max Pro erhält Netzlizenz in China

Le Max Pro erhält Netzlizenz in China

Mit dem Le Max Pro hat LeEco (ehemals LeTV) auf der CES zu Beginn des Jahres das erste Snapdragon 820 basierte Smartphone vorgestellt. Erhältlich ist das Smartphone aber noch nicht. Der Hersteller hat bisher weder genaue Angaben zum Preis noch zur Verfügbarkeit gemacht.

Nun gibt es aber ein erstes Zeichen dafür, dass das LeEco Le Max Pro bald an den Start gehen könnte. Das Gerät tauchte nämlich nun in der Online Datenbank TENAA des MIIT auf, welche in China die Lizenzen für den Betrieb von Smartphones in den dortigen Mobilfunknetzen ausstellen.

Der Erhalt einer Netzlizenz und das Listing in der Online Datenbank ist in den allermeisten Fällen ein klares Anzeichen dafür, dass ein Gerät bald in den Verkauf geht. So dürfte es sich auch hier verhalten und so könnte das high-end Phablet eventuell schon gegen Ende des Monats an den Start gehen.

Das Phablet glänzt mit einer sehr guten Ausstattung, welche neben dem leistungsstarken Snapdragon 820 SoC aus 4GB RAM, 64GB Speicher, einem 6,3" 2k Display und einer 21 Megapixel Kamera sowie einem 4 Megapixel Selfie Shooter mit Ultrapixel Technologie besteht. Außerdem ist LeEco der erste Hersteller welcher auf Qualcomm's neue Ultraschall Technologie für den im Phablet verbauten Fingerprint Scanner setzt. Mit Strom versorgt wird dieses Kraftpaket durch einen 3.400mAh Akku nebst Fast Charging.

Unbekannt ist zu diesem Zeitpunkt wie schon erwähnt der Preis. Man geht allerdings von etwa 500 US Dollar aus, was in der Tat ein stolzes Sümmchen wäre.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)