Kommendes Redmi Smartphone mit 18:9 Display?

Xiaomi Logo

Die Smartphones der Xiaomi Redmi Serie gehören wohl zu den beliebtesten Budget Smartphones aus Fernost. Mit jedem Update werden die Smartphones leistungsfähiger und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Fakt ist aber, dass wir es in der heutigen Zeit mit einer starken Veränderung im Budget Markt zu tun haben. Immer mehr Hersteller versuchen vor allem optische Merkmale neuer Flaggschiffe möglichst schnell in die niedrige Preisklasse zu bringen - und das teils mit Erfolg.

Da ist es logisch, dass irgendwann auch größere Hersteller mitziehen werden. Und nun gibt es Hinweise darauf, dass Xiaomi genau dies bald tun könnte. Angeblich soll eines der kommenden Xiaomi Redmi Modelle mit einem 18:9 Display ausgestattet sein. Noch ist unklar in welcher Form dieser Bildschirm zum Einsatz kommen wird. Der Hinweis darauf kommt von Tianma, einem Hersteller von Displays. Das Unternehmen beliefert viele der kleineren China Hersteller, doch auch in den Redmi Smartphones kamen schon Panels von Tianma zum Einsatz.

Es ist davon auszugehen, dass man das 18:9 Display im nächsten Xiaomi Redmi Note 5 finden wird - denn eigentlich macht nur hier der Einsatz des Formates Sinn. Man darf also gespannt sein, wie das neue Smartphone dann aussehen wird. Denkbare Optionen sind abgerundete Ecken, ein Tri-Bezel-Less Design oder auch eine Standard Ausführung mit schmalen Bezels und reduziertem Kinn- und Stirnbereich.

Werbung

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)