UMi eMax Mini Unboxing & Erste Eindrücke

UMi eMax Mini Unboxing & Erste Eindrücke

Jetzt hat es auch UMi geschafft und das erste Gerät mit Qualcomm-Chipsatz auf den Markt geworfen. Es wurde ja bereits viel Diskutiert über Sinn- und Unsinn eines Snapdragon 615 in einem Mittelklasse-Smartphone, aber dennoch hat sich UMi für diesen Schritt entschieden. Ob das eine gute oder eher eine schlechte Entscheidung war, muss sich noch heraus stellen, aber in jedem Fall hat man einen erstaunlichen Preis für die Ausstattung kalkulieren können. Wie sich das Gerät im Alltag schlägt, werde ich nun dank Efox für euch untersuchen und euch jetzt mit den ersten Informationen zu dem Gerät versorgen.

What's in the box?

Hier bleibt sich UMi seiner Linie treu. Die Box ist quasi identisch mit der des Iron und des "normalen" eMax. Sie ist lediglich etwas kleiner - was dem kompakteren Gerät geschuldet ist. Die Box hat eine textil-artige Struktur und eine grau-beige Farbe. Auf der Vorderseite ist das UMi-Logo eingeprägt und auf der Rückseite finden sich die technischen Daten und ein Aufkleber mit den üblichen Seriennummern. In der äußeren Box befindet sich als eigentliche Umverpackung ein schwarzer Karton, den man auf einer Seite heraus ziehen kann. Auf diesem ist auf der Oberseite in glänzend schwarzer Farbe ebenfalls das Firmen-Logo aufgedruckt. Hebt man den Deckel dieses Kartons an, lässt dieser sich wie ein Buch öffnen. Darin befinden sich dann noch die üblichen Zubehör-Teile. Leider hat UMi beim eMax-Mini auf einen OTG-Adapter verzichtet, aber immerhin findet sich ein USB-Ladegerät (mit 1A Ausgangsstrom) und ein flaches MicroUSB-Kabel im Lieferumfang. Links daneben liegt dann noch das Smartphone selbst.

Erfreulicher weise lag meiner Lieferung zudem noch ein Silikon-Case bei, das identisch zu dem des großen Bruders designed ist und sehr gut auf das Gerät passt. Als Sahnehäubchen gibt es dann sogar noch eine Echtglas-Schutzscheibe mit dazu, die extra für das eMax-Mini gedacht ist und effektiv vor allen Kratzern schützt. 

What's in the phone?

Wie bereits erwähnt ist das eMax Mini das erste Smartphone von UMi mit Qualcomm-SoC. Genauer gesagt kommt in dem Gerät ein Snapdragon 615 zum Einsatz, den man ja beispielsweise schon vom Xiaomi Mi4i kennt. Dem zur Seite stehen 2GB Arbeitsspeicher und 16GB Festspeicher. Als Kamera kommt entweder ein Sony IMX214 oder ein Samsung ISOCELL Sensor zum Einsatz. In jedem Fall löst er mit 13 Megapixeln auf. Auch beim Display hat sich UMi nicht lumpen lassen und setzt auf ein FullHD-Panel von Sharp mit 5 Zoll Diagonalen. Der Akku ist laut Hersteller-Angaben 3.050mAh groß, was auch ziemlich ordentlich wäre. Alles in allem ist das eMax Mini also ein wirklich gut ausgestattetes, handliches Smartphone zum kleinen Preis von nur rund 130 Euro.

Erste Eindrücke

Das Gerät liegt wirklich gut in der Hand, fühlt sich wertig an und hat ein angenehmes Backcover. Insgesamt hat die Verarbeitung im Vergleich zum großen Bruder aber etwas gelitten. Das System ist sehr flüssig und auf den ersten Blick erkennt man keinen Unterschied zu einem High End-Kracher. Auffällig ist aber, dass auf jeglichen Luxus verzichtet wurde. Es gibt keinen Fingerabdruck-Scanner, keine Infrarot-LED und keine besonderen HiFi-Bauteile. Das Gerät ist wirklich auf das nötigste beschränkt - was sich aber natürlich positiv im Preis bemerkbar macht. Ein großes Manko ist leider noch der Verzicht auf die Unterstützung von LTE Band 20, was ich persönlich sehr schade finde.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Unboxing-Video. Macht euch mal ein persönliches Bild von dem kleinen Schmuckstück.

https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=OA_kad1u6UM

Das UMi eMax bei unseren Partnern

[button type="success" link="http://www.geekvida.de/umi-emax-mini-smartphone-eyeprintidentification-50-zoll-fhd-octa-core-2gb-16gb-weiss-p105322.html" target="blank"]Geekvida[/button] [button type="success" link="http://www.shareasale.com/r.cfm?u=971197&b=371154&m=38812&afftrack=umi%20emax%20mini&urllink=www%2Egeekbuying%2Ecom%2Fitem%2FUMI%2DEMAX%2DMini%2D4G%2DLTE%2D5%2D0inch%2DFHD%2DAndroid%2D5%2D0%2D2GB%2D16GB%2DSmartphone%2D64bit%2DQualcomm%2D615%2DOcta%2DCore%2D1%2D5GHz%2D13%2D0MP%2D%2D%2DWhite%2D354461%2Ehtml" target="blank"]Geekbuying[/button] [button type="success" link="http://track.webgains.com/click.html?wgcampaignid=150861&wgprogramid=6165&clickref=umi%20emax%20mini&wgtarget=http://www.efox-shop.com/umi-emax-mini-64bit-octa-core-50-zoll-ips-fhd-bildschirm-android-51-4g-lte-smartphone-g-303628" target="blank"]eFox-Shop[/button]

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)