Kirin 980: Leistungsstärkster Smartphone Prozessor?

b2ap3_large_hisilicon Kirin 980: Leistungsstärkster Smartphone Prozessor?

Als Qualcomm den Snapdragon 845 enthüllt hat und erste Antutu Ergebnisse bekannt wurden, waren viele beeindruckt. Mit Ergebnissen im Bereich von 250.000 Punkte bietet der Prozessor sehr viel Leistung und lässt sogar die aktuellen Geräte von Apple hinter sich liegen. Doch die Tage der Antutu-Spitze könnten für Qualcomm gezählt sein. In China machen nämlich gerade Antutu Screenshots die Runde, welche angeblich das Benchmark Ergebnis vom in Entwicklung befindlichen Huawei Mate 20 mit Kirin 980 Prozessor zeigen. Laut dem was aus der Gerüchteküche bekannt ist, soll der Kirin 980 mit 7nm gefertigt werden und mit Cortex A75 Kernen ausgestattet sein.

Sollten diese Screenshots echt sein, so wäre der Kirin 980 der erste Smartphone Prozessor, welcher im Antutu Benchmark die Marke von 300.000 Punkten knackt. Zudem hätte der Kirin 980 mit einer Punktzahl von 356.918 einen gehörigen Vorsprung, welcher dem Mate 20 den ersten Platz in Benchmarks für längere Zeit sichern dürfte.

Quelle(n):

Werbung
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
s_nophoto Kirin 980: Leistungsstärkster Smartphone Prozessor?
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 23. April 2018

Sicherheitscode (Captcha)

Werbung