Kampf der Handy-Knipsen: OnePlus X vs LeTV Le 1S vs Xiaomi Mi4C

Kampf der Handy-Knipsen: OnePlus X vs LeTV Le 1S vs Xiaomi Mi4C

Die Kameras in Smartphones haben sich mittlerweile mit zum wichtigsten Kriterium beim Treffen einer Kaufentscheidung entwickelt. Kein Wunder, immerhin gibt es genug Menschen die gar keine klassische Digitalkamera mehr besitzen, sondern nur noch mit ihrem Smartphone Bilder schießen. Das ist auch nachvollziehbar, denn viele Smartphones können mittlerweile locker mit Kompaktkameras mithalten, selbst mit teureren Modellen. Und das beschränkt sich nicht mehr nur auf die teuren high-end Flaggschiffe, sondern trifft teils auch auf Geräte zu die sich in die Mittelklasse einordnen lassen.

Nun gibt es in der Mittelklasse derzeit sehr viel Auswahl, gerade bei den Chinesen, doch drei Geräte die noch nicht lange auf dem Markt sind werden besonders heiß diskutiert. Dabei handelt es sich um das neue OnePlus X, das LeTV Le 1S und das Xiaomi Mi4c. Wie also schlagen sich diese Smartphones in Sachen Kamera? Welches Gerät hat das Nachsehen und welches erobert den ersten Rang?

Die Kollegen unserer englischen Schwesterseite www.gizchina.com haben sich diesem Thema einmal angenommen und alle drei Smartphones mit auf Fototour genommen. Das Ergebnis sind zahlreiche Bilder aus typischen Alltagssituationen, welche ziemlich deutlich die Schwächen der jeweiligen Geräte aufdecken. Das Ergebnis des Tests könnt ihr hier im Artikel nachlesen. Eines aber vorweg: ihr werdet überrascht sein!

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)