Kamera Vergleich: Xiaomi Mi Mix 2S vs. Mi Mix 2

P1070785 Xiaomi Mi Mix 2S und Xiaomi Mi Mix 2 im Kamera-Vergleich
 

Kommentare 8

Gäste - Thomas am Mittwoch, 16. Mai 2018 21:15

In klein wirken die Bilder nahezu gleich gut. Wenn man zoomt liegt das 2S deutlich vorn.

In klein wirken die Bilder nahezu gleich gut. Wenn man zoomt liegt das 2S deutlich vorn.
Gäste - Gecko am Mittwoch, 16. Mai 2018 15:15

Ich habe mir die Bilder auf einem 22 Zoll Monitor angeschaut Bild Tageslicht nummer 4 sieht man z.b. die Blätterstruktur viel besser auf dem Mix2. Das Mix 2s macht hellere, aber auch unschärfere und detailarmere Bilder finde ich. Auch beim Tageslich 6 sieht man den Putz an der Wand viel detailierter auf dem Mix2.
Ich hatte vor mir das Mi Mix2s zuzulegen... Nach diversen Tests wie z.B. von euch habe ich mich dagegen entschieden. Ausschlaggebend war für mich nicht die Kamera, sondern dass das Mikrofon solch eine schlechte Soundqualität abliefert. Bei dem Preis darf sowas nicht vorkommen. Anscheinend soll es an der ROM liegen, aber dennoch darf sowas in dieser PReisklasse nicht vorkommen.
Dann Lieber ein Mi Note 5, was mindestens die Hälfte oder noch weniger kostet.

Ich habe mir die Bilder auf einem 22 Zoll Monitor angeschaut :o Bild Tageslicht nummer 4 sieht man z.b. die Blätterstruktur viel besser auf dem Mix2. Das Mix 2s macht hellere, aber auch unschärfere und detailarmere Bilder finde ich. Auch beim Tageslich 6 sieht man den Putz an der Wand viel detailierter auf dem Mix2. Ich hatte vor mir das Mi Mix2s zuzulegen... Nach diversen Tests wie z.B. von euch habe ich mich dagegen entschieden. Ausschlaggebend war für mich nicht die Kamera, sondern dass das Mikrofon solch eine schlechte Soundqualität abliefert. Bei dem Preis darf sowas nicht vorkommen. Anscheinend soll es an der ROM liegen, aber dennoch darf sowas in dieser PReisklasse nicht vorkommen. Dann Lieber ein Mi Note 5, was mindestens die Hälfte oder noch weniger kostet.
Gäste - Roland am Mittwoch, 16. Mai 2018 15:05
AI

Wurde die Bilder vom 2s mit oder ohne AI gemacht? Farben wirken teilweise zu gesättigt.

Wurde die Bilder vom 2s mit oder ohne AI gemacht? Farben wirken teilweise zu gesättigt.
Gäste - Gecko am Mittwoch, 16. Mai 2018 13:03

Bei Tageslicht gefallen mir die Bilder vom Mix2 besser und wirken natürlicher. Bei Nachtaufnahmen das Mix 2s. So der riesen Unterschied scheint noch nicht vorhanden zu sein. Bei beiden soll aber das Mikrofon so schlecht sein, was für mich ein KO Kriterium ist. Habe es deswegen gedanklich abgehakt. Zumal es nicht wenig Geld ist und (noch)keine Garantie wie wir sie hier in Deutschland kennen angeboten wird.
Upgraden lohnt sich nicht. Neukauf schon eher. Hat meiner Meinung nach eines der besten Designs am Markt.

Bei Tageslicht gefallen mir die Bilder vom Mix2 besser und wirken natürlicher. Bei Nachtaufnahmen das Mix 2s. So der riesen Unterschied scheint noch nicht vorhanden zu sein. Bei beiden soll aber das Mikrofon so schlecht sein, was für mich ein KO Kriterium ist. Habe es deswegen gedanklich abgehakt. Zumal es nicht wenig Geld ist und (noch)keine Garantie wie wir sie hier in Deutschland kennen angeboten wird. Upgraden lohnt sich nicht. Neukauf schon eher. Hat meiner Meinung nach eines der besten Designs am Markt.
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)