JXD Singularity S192: Neuer Android Gaming Handheld mit Nvidia Tegra K1

JXD Singularity S192: Neuer Android Gaming Handheld mit Nvidia Tegra K1

Spielekonsolen auf Android Basis haben mich ja zugegebenermaßen nie sonderlich interessiert, doch spätestens seit ich im Besitz des GPD XD bin hat sich das geändert. Wenn diese Gadgets gut umgesetzt sind, dann kann man damit sehr viel Spaß haben, besonders auch wenn man wie ich gerne mit Emulatoren zockt. Doch genau das ist das Problem, gut umgesetzte Geräte dieser Art zu finden. Oft hapert es an der Ausstattung oder der Software. In letzter Zeit scheint sich aber unter den Spiele Handhelds etwas zu tun, und nun drängt auch der Hersteller JXD Digital mit einem Gaming Handheld auf den Markt. Dieser zeichnet sich besonders durch seine leistungsfähige Hardware aus.

gallery 06gallery 13

Der Handheld hört auf den Namen JXD Singularity S192 und kommt mit einem extrem leistungsfähigen Nvidia Tegra K1 Chipsatz daher. Bis heute kommt der Chip was Android Spiele betrifft nicht an seine Grenzen, was vor allem an der starken Kepler-basierten GPU mit 192 Kernen liegt. Im JXD S192 befeuert der K1 ein 7" Display mit einer Auflösung von 1920 x 1250 Pixel und wird mit 2GB RAM und 16GB Speicher kombiniert welcher mit Micro SD Karten erweitert werden kann. Ungewöhnlich für die Geräteklasse sind die integrierten Kameras mit 13 und 5 Megapixeln. Die Stromversorgung übernimmt ein großer 10.000mAh Akku.

Für die Kontrolle von Spielen steht ein integriertes Gamepad zur Verfügung das um das Display angeordnet ist. Es bietet vier Schultertasten, zwei Analogsticks, ein D-Pad, A-B-X-Y Tasten und vier Funktionstasten. Damit lassen sich Android Spiele steuern, aber auch Emulatoren die bereits vorinstalliert sind. Leider fehlen auf den Produktseiten noch ein paar wichtige Infos. So geht nicht hervor, ob auch eine Mapping Funktion vorhanden ist und ob der Bildschirm berührungsempfindlich ist. Auch zur Android Version wird kein Wort verloren.

gallery 14 kopiegallery 15 kopie

Der JXD Singularity S192 wird für 299 US Dollar zu haben sein, was mir etwas zu teuer erscheint. Klar, die Ausstattung klingt attraktiv, man muss aber auch berücksichtigen, dass es sich um ein typisches China Gadget handelt, welches voraussichtlich nicht viel Support erhalten wird. Hinzu kommt noch, dass Xiaomi's MiPad eine ähnliche Ausstattung bietet und deutlich günstiger ist. Hier hätte JXD in meinen Augen einen deutlich attraktiveren Preis ansetzen können.

Quelle: JXD

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)