ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Jumper EZpad 5S: Dreiste Microsoft Surface Kopie

Jumper EZpad 5S: Dreiste Microsoft Surface Kopie

China Tablets mit Windows gibt es wie Sand am Meer. Viele bevorzugen aber dennoch ein Microsoft Surface Tablet. Und das liegt nicht einmal an der Ausstattung, sondern in vielen Fällen einfach an einem besonderen Merkmal dieser Tablets: der interne Standfuß. Die Surface Tablets verfügen nämlich auf der Rückseite über ein ausklappbares Stück des Gehäuses. Dieser Standfuß ermöglicht es das Tablet in verschiedenen Positionen stabil aufzubauen ohne dafür ein extra Case oder sonstiges Zubehör mitschleppen zu müssen.

Es ist fast schon ein Wunder, dass die Chinesen dieses kleine aber feine Merkmal bisher nicht kopiert haben und in eigenen Tablets einsetzen. Doch nun ist es passiert! Mit dem Jumper EZpad 5S gibt es nun ein Windows Tablet aus China, welches genau solch einen Standfuß mitbringt. Das restliche Design des Tablets orientiert sich dabei eindeutig am Surface 2. Es handelt sich aber trotzdem nicht um eine 1:1 Kopie, denn der Rahmen sieht dann doch deutlich anders aus als beim Vorbild von Microsoft.

​{eblogads}

Neben dem praktischen Standfuß bietet das Jumper EZpad 5S aber auch eine relativ gute Ausstattung. Das Tablet verfügt über ein 11,6" Display mit Full HD Auflösung und basiert auf Intels Atom X5 Z8300 SoC. Mit 4GB RAM und 64GB internem Speicher bietet das Tablet die aktuell typische Speicherausstattung. Hinzu kommen Stereo Lautsprecher, ein 8.400mAh Akku mit 3A Fast-Charging, zwei Kameras mit 5 und 2 Megapixeln, zwei USB 2.0 Anschlüsse und ein USB 3.0 Port, ein Micro SD Slot, ein HDMI Anschluss und ein 3,5mm Kopfhörer-Port. In Sachen Konnektivität bietet das EZpad 5S die üblichen Verdächtigen: Single Band WLAN 802.11b/g/n und Bluetooth 4.1. Als Betriebssystem kommt natürlich Windows 10 Home in der 64-Bit Version zum Einsatz. Später soll auch noch eine Version mit Remix OS erscheinen.

Um mit dem Tablet auch produktiv zu arbeiten ist zudem ein Type-Case verfügbar. Dieses bietet eine QWERTY Tastatur und ein Touchpad und wird mittels Magneten auf der unteren Seite des Tablets angedockt. Preislich liegt das Jumper EZpad 5S bei halbwegs attraktiven 240€ inklusive Tastatur und 211€ ohne Tastatur.


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. Dezember 2019

Sicherheitscode (Captcha)