Jiayu OTA Update App verfügbar

Jiayu OTA Update App verfügbar

Vor wenigen Tagen hat Jiayu Deutschland die neue OTA App für den Google Playstore vorgestellt. Zunächst einmal soll dieses alle bei Jiayu.de gekauften Smartphone Up-To-Date halten. Die App selbst ist kostenlos und aktuell noch recht minimalistisch. Zur Zeit steht wohl nur ein Update für das G4S bereit.

Wie Jiayu.de bekannt gegeben hat, basieren die Updates teilweise auf Cyanogenmod. Ab Anfang September sollen noch das G5S und das S3 ein Update bekommen, allerdings auch hier vorerst nur mit/für Android 4.4 (Kitkat). Im Verlauf des Septembers wird es dann aber mehr Updates geben, auch basierend auf Cyanogenmod 12.1 für das G4S, G5S, S2 und G6.

Wer bereits beim S3 Lollipop 5.0 verwendet, der kann wohl ebenfalls ab September Updates via OTA laden, hingegen muss unter Kitkat das Update aus technischen Gründen manuell ausgeführt werden.

Jiayu Deutschland betont, dass der OTA Service nicht uneingeschränkt kostenlos ist. Kunden, welche ihr Smartphone nicht direkt von Jiayu Deutschland gekauft haben, müssen für den OTA Update Service einmalig 29,90€ investieren. Es handelt sich hier um ein in Eigenverantwortung entwickeltes Softwareprodukt und nicht um eine generell Jiayu Entwicklung. Wer also sein Smartphone günstig aus China hat importieren lassen, der müsste den Betrag einmalig entrichten. Ich persönlich finde das durchaus gerechtfertigt, denn der etwas höhere deutsche Preis wird so nach unten relativiert. 

Ein hilfreiches Videotutorial zur Installation findet ihr hier.

Was haltet ihr von der Jiayu Deutschland GmbH Initiative? Geldmacherei oder korrekter Support?

Quelle: play.1d5920f4b44b27a802bd77c4f0536f5a-gdprlock

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)