Jiayu ist nicht pleite, aber es gibt Veränderungen!

Jiayu ist nicht pleite, aber es gibt Veränderungen!

Seit ein paar Tagen machen im Netz Gerüchte die Runde, dass Jiayu angeblich pleite sei. Diese Gerüchte wurden durch immer länger andauernde Release Zyklen und einem Einbruch der Aktie von Jiayu in China befeuert. Nun steht allerdings fest, dass es bei Jiayu weiter geht. Jan Jirsa, Betreiber von Jiayu Deutschland, hat nach einem Telefonat heute Entwarnung geben können.

Laut Jan fusionierte Jiayu jüngst mit drei weiteren Firmen. Eines dieser Unternehmen hat schon seit langer Zeit Akkus für Jiayu hergestellt und ein weiteres Unternehmen ist ein Zulieferer der Bildschirme. Bei der dritten Firma handelt es sich um ein Software Unternehmen. Weitere Details zu der Fusion, den Zielen und den Veränderungen die das im Hause Jiayu mit sich bringt gibt es leider noch nicht. Jiayu soll aber in den kommenden Tagen noch ein offizielles Statement veröffentlichen.

Quasi als Beweis dafür, dass bei Jiayu alles in Ordnung ist, gibt es im Zuge dieser Ankündigung auch noch erste offizielle Bilder zum kommenden Jiayu S4. Das hierauf gezeigte Gerät sieht deutlich anders aus als auf den bisherigen Fake-Rendern dargestellt. Das Gerät wird wohl zum Großteil aus Metall bestehen und über 2,5D Curved Glass auf der Front verfügen. Die Bezels scheinen auch recht schlank zu sein. Mehr Details zum Jiayu S4 kann man wohl für die kommenden Wochen erwarten, denn der Launch dürfte nicht mehr in allzu weiter Ferne liegen.

11750736 899702903451823_4299112796001070742_n

Quelle: Jan Jirsa via Facebook

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)