Jiayu: Das erste Android M Chinaphone kommt von uns!

Jiayu: Das erste Android M Chinaphone kommt von uns!

Nachdem bei Jiayu in letzter Zeit einiges umgekrempelt wurde, gibt man sich nun recht selbstbewusst. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass das Unternehmen ein neues Gerät mit "perfekter Balance zwischen Leistung und Preis" bauen möchte, wurde nun bekannt gegeben, dass man der erste chinesische Hersteller sein möchte der ein Smartphone mit Android M (Marshmallow) auf den Markt bringen will. Das ist definitiv ein ambitioniertes Ziel und könnte dem Hersteller bei den Chinaphone-Nutzern dicke Pluspunkte einbringen, sofern man die Realisierung der Pläne auch schafft.

Weiterhin gibt es bei Jiayu wohl gerade Bedenken bezüglich der Entwicklung des oben genannten Smartphones. Wie unsere Quellen berichten, wollte Jiayu anscheinend ursprünglich auf einen MT6753 SoC setzen, auf den gerade sehr viele Hersteller von Chinaphones setzen. Doch genau das ist der Chip den sehr viele nicht in dem Smartphone sehen wollen. Vielmehr wollen die Leute einen MT6752 oder gar einen MT6795 sehen, was durchaus verständlich ist, denn beide Chips bieten deutlich mehr Leistung.

Es gibt da aber einen dicken Vorteil beim MT6753: Mediatek erlaubt offenbar die Veröffentlichung der Kernel Quellen bei diesem Chip. Und genau das hat Jiayu offenbar vor. Laut Jiayu ist die Veröffentlichung beim MT6752 nicht möglich, und auch beim MT6595 nicht, welcher ebenfalls eine Option gewesen wäre. Es scheint also als müsse man sich nun entscheiden ob man der Community bezüglich eigener Entwicklungen die Tür öffnen möchte, oder lieber die bestmögliche Performance bieten will.

Was denkt ihr, was wäre die bessere Wahl?

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 02. Mai 2024

Sicherheitscode (Captcha)