Jack Wong zeigt Meizu MX5 Prototyp

Jack Wong zeigt Meizu MX5 Prototyp

Vor ungefähr zwei Wochen wurde von einem Designer ein Konzept-Render veröffentlicht, welcher Meizu's nächstes Flaggschiff darstellt, das Meizu MX5. Hier sind einige interessante Ideen eingeflossen, allerdings wird das Smartphone wohl kaum so aussehen, denn mit Meizu hat der Designer des Renders nichts am Hut. Interessant ist allerdings, dass Jack Wong nun ein Bild veröffentlicht hat, welches anscheinend das Meizu MX5 bzw. einen Prototypen davon zeigt.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es sich bei dem gezeigten Smartphone um ein Meizu MX4 Pro handelt, doch dem ist nicht so. Das Bild zeigt die untere Hälfte der Front des Smartphones, wo abermals ein physikalischer Home Button zu sehen ist. Dieser sieht allerdings minimal anders aus, als beim MX4 Pro. Die Seiten sind diesmal leicht abgerundet, was zu einem eleganteren Aussehen führt. Das ganze sieht zugegeben sehr ähnlich zum Home Button des kürzlich vorgestellten Samsung Galaxy S6 aus, ist allerdings nicht ganz so breit und dafür etwas höher. Der Rest des Designs sieht dem jetzigen Meizu MX4 Pro sehr ähnlich, inklusive der sehr dünnen Ränder um das Display herum.

Natürlich ist damit nicht bestätigt, dass das Meizu MX5 genauso aussehen wird. Bis zum Launch wird es noch einige Monate dauern, und in dieser Zeit kann sich viel ändern. Zu diesem Zeitpunkt handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen sehr frühen Prototyp, welcher noch größtenteils auf dem jetzigen Meizu MX4 basiert. Was ich persönlich jedoch als interessant erachte ist, dass man gleich ein Bild mit physikalischem Home Button zeigt. Es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass das Meizu MX4 zunächst in der "Standard" Variante auf den Markt kam und erst später dann die Pro Variante mit dem physikalischen Home Button und Fingerabdruck Sensor. Könnte dieser Umstand darauf hinweisen, dass Meizu künftig auf den kreisförmigen Touch-Button verzichten wird? Oder gibt es gar Pläne künftig wieder nur ein einzelnes Gerät auf den Markt zu bringen?

Quelle: Meizufans.eu

 

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 24. März 2023

Sicherheitscode (Captcha)