IUNI mit weiterer Preissenkung und neuem Smartphone

IUNI mit weiterer Preissenkung und neuem Smartphone

IUNI, eine Untermarke von Gionee, meldet sich nach einer längeren Funkstille zurück. Dabei wurde abermals eine Preissenkung ihres letzten Flaggschiffes, das U3, angekündigt und durch unsere beliebte chinesischen Zertifizierungsbehörde MIIT aka TEENA sind gleich paar Infos zu einem neuen Smartphone durchgesickert. Bei diesen Neuigkeiten ist eine Bewegung zu beobachten, welche einen eher weniger schönen Hintergrund haben könnten.

IUNI ist für seine hochwertigen High-End Smartphones und die eigene IUNI Rom bekannt. Ihr letztes Flaggschiff, das IUNI U3, wurde bereits wenige Monate nach dem Release von 325$ auf ca. 225$ gesenkt. Nun bekommt es noch mal einen Cut auf 1119 chinesische Yuan, was ca. 195$ oder 177€ entsprechen würde. Das ist definitiv eine Ansage! Es bleibt nur zu hoffen, dass die internationalen Händler diesen Preis auch wenigstens Ansatzweise anpassen.

13u3205

Wer den Deal noch nicht so ganz nachvollziehen kann, für den gibt es hier noch mal die Daten zum IUNI U3: Es handelt sich hierbei um ein High-End Smartphone, welches mit einem Snapdragon 801 mit 2,5 GHz, 3 GB Ram und 32 GB Rom ausgestattet ist. Das 5,5" Display löst mit einer Auflösung von 2.560 x 1440 auf, ist abgerundet und hat extrem dünne Displayränder. Eine 13 Megapixel Kamera mit OIS und ein 3.000 mAh Akku ist auch mit an Bord.

Kommen wir nun zum neuen Smartphone, bei dem es sich überraschender Weise um kein High-End Gerät handelt. Das sogenannte IUNI N1 ist neben einem handlichen 5" HD Display mit einem MTK6735, 2 GB Ram und 16 GB Rom bestückt. Als Besonderheit ist es sowohl vorne als auch hinten mit Dual Kameras ausgestattet, wobei seltsamer Weise hinten kein Kameralicht zu sehen ist. Die Spezifikationen siedeln sich im gehobenen Einsteiger Segment ein, was einen entsprechend günstigen Preis zur Folge haben könnte.

IUNI-N1-TENAA 3

iunin115022563-c1

Die letzten 2 Flaggschiffe von IUNI verkauften sich trotz gut ausgesuchter Hardware, exzellenter Verarbeitung, ansprechenden Designs und günstigen Preisen, welche auch noch mehrmals gesenkt wurden, nicht so gut wie die Geräte der Mitbewerber. Deshalb soll IUNI laut Gerüchten nun einen Gang runter schalten und sich auf Einsteigergeräte fokussieren Ob da nun was wahres dran ist, wird sich noch zeigen.

Quelle: Gizchina.com

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Montag, 29. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)