iNew U3W: Handliches Ultra-Budget Smartphone

iNew U3W: Handliches Ultra-Budget Smartphone

Um iNew ist es relativ still geworden. Dennoch existiert der Hersteller aber noch und hat nun ein neues Smartphone angekündigt, welches sich offensichtlich an Kunden mit besonders schmalem Budget richtet. Die Rede ist vom iNew U3W, welches zwar von der Ausstattung her nicht mehr ganz zeitgemäß wirkt, bei entsprechender Preisgestaltung aber sicherlich Abnehmer finden wird.

Ausgestattet ist das Gerät mit einem 4,5" Display das mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln arbeitet. Als Prozessor kommt Mediatek's MT6580 Chipsatz zum Einsatz, ein Quad-Core Prozessor auf Basis der ARM Cortex A7 Architektur (32-Bit) mit 1,3GHz Takt. Das Gerät wird in vier verschiedenen Farben erhältlich sein und hat weiterhin 512MB RAM, 4GB Speicher, eine 2 Megapixel Kamera, eine 0,3 Megapixel Frontkamera, Android 5.1 Lollipop und 1.700mAh Akku an Bord. Dual SIM wird ebenfalls unterstützt, auf LTE muss man verzichten.

Zur Verfügbarkeit und dem Preis gibt es leider noch keine Angaben. Basierend auf der Preisgestaltung anderer Smartphones mit diesem SoC kann man aber davon ausgehen, dass sich das iNew U3W irgendwo im Bereich von 30 US Dollar bewegen dürfte.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 26. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)