Huawei stellt das Talkband B2 offiziell vor

Huawei stellt das Talkband B2 offiziell vor

Wearables sind auf dem Vormarsch. Immer mehr Geräte haben eine schöne, nutzbare, intuitive Oberfläche und vernünftige Akkulaufzeiten. Eines der neuesten Geräte dieser Art ist das Talkband B2 von Huawei.

Als direkter Nachfolger des Talkband verfolgt man weiter das bekannte Konzept. Das Gerät pusht Benachrichtigungen, trackt sportliche Aktivitäten und kann zudem als Headset für Telefonanrufe genutzt werden. Das neue Talkband sieht sehr schick aus und das Display kann zwar keine Farben anzeigen, ist aber durch einen hohen Kontrast gut im Freien ablesbar. Das Talkband wird in zwei Versionen erscheinen, ähnlich wie bei der Apple Watch. Es wird eine Sport-Version in schwarz oder weiß und Kunststoffarmband geben und eine Luxus-Version mit Lederarmband und goldenem Gehäuse. 

Der Clou am Talkband B2 ist, dass bei Anrufen der eigentliche Teil des Wearable abgenommen und als Headset benutzt werden kann. So weit ich weiß ist dieses Feature einzigartig und auch wirklich interessant. Außerdem will Huawei eine besondere Funktion für Fitnessaktivitäten und zur Berechnung des Kalorienverbrauchs implementieren. Es soll spezielle Profile für verschiedene Sportarten geben, die die individuell ausgeübte Tätigkeit automatisch erkennen. Dann kann man anschließend die erreichten Ziele und Statistiken in das eigens dafür kreierte Netzwerk von Huawei hochladen und sich mit Freunden messen. 

Rund 160 Euro sind zwar ziemlich viel für ein Wearable ohne Android Wear, aber das Talkband verfolgt einen interessanten Ansatz und bietet hochwertige Verarbeitungsqualität und einen guten Mix an Features. Ich bin jedenfalls sehr angetan von dem Konzept und hoffe, dass sich der Markt weiter so positiv entwickelt.

Quelle: PHONEARENA


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 15. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)