Huawei P9 Max mit Kirin 950 SoC via Antutu geleaked

Huawei P9 Max mit Kirin 950 SoC via Antutu geleaked

Überraschend aber anscheinend tatsächlich wahr: Huawei arbeitet bereits am Nachfolger des P8 und ein Release wird vermutlich Anfang 2016 über die Bühne gehen. Zu rechnen war bisher mit zwei Varianten, dem P9 und dem P9 Lite. Es scheint aber noch ein drittes Gerät zu geben, das Huawei P9 Max. Über das Gerät sind nun via Antutu einige Einzelheiten bekannt geworden.

Laut dem bekannten Benchmark wird das Huawei P9 Max mit dem neuen Hisilicon Kirin 950 SoC ausgestattet werden. Dieser wird auch im kommenden Huawei Mate 8 verbaut sein, womit Huawei schon zwei Smartphones auf Basis des neuen "Monster Prozessors" in der Pipeline hat. Weitere Ausstattungsmerkmale des P9 Max werden 4GB RAM, 64GB Speicher, Android 6.0 Marshmallow und ein 6,2" Display mit 2k Auflösung sein. Interessant ist beim Display die exakte Auflösung von 2.560 x 1.600 statt 2.560 x 1440 Pixel. Dies könnte auf ein Display mit 16:10 Seitenverhältnis sein. Damit würde Huawei eine Rarität bieten. Früher hat auch Meizu auf Displays im 16:10 Format gesetzt, diese Praktik aber (leider) mittlerweile aufgegeben.

Der Kirin 950 SoC wurde erst kürzlich offiziell enthüllt. Es handelt sich um einen extrem leistungsfähigen Chip der es mit den Flaggschiffen von Samsung, Qualcomm und Mediatek aufnimmt. Er basiert auf vier Cortex A72 und vier Cortex A53 Kernen sowie einer Mali T880 GPU mit vier Clustern. Damit soll der Chip im Antutu Werte weit jenseits der 70.000er Marke erreichen.

Huawei-P9-Max-AnTuTu-Benchmark kopie

Quelle: tabtech.de

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)