Huawei P9 bekommt Leica Kamera

Huawei P9 bekommt Leica Kamera

Leica, eines der ältesten deutschen Unternehmen, spezialisiert auf die Fertigung von Kameras, hat sich mit einem der größten Smartphonehersteller Chinas zusammengetan. Die Rede ist von Huawei. Laut offiziellem Statement und Pressekonferenz soll das Huawei P9 mit zwei Leica Kameras auf der Rückseite ausgestattet werden und schon am 6. April soll der Launchtermin sein. 

Auslöser für diese gute Nachricht war eigentlich eine Pressekonferenz von Huawei bezüglich aktueller Verkaufszahlen. Laut NDTV hat Guo Ping die Zusammenarbeit zwar lobend hervorgehoben, legte aber dennoch keine Details offen, inwieweit Leica an der Produktion beteiligt war.   

Ganz so überraschend war die Zusammenarbeit letztlich doch nicht, denn bereits im Februar gab Leica die Zusammenarbeit mit Huawei bekannt. Allerdings ist es umso erstaunlicher, dass die Zusammenarbeit so schnell fruchtete und nun das kommende P9 davon profitieren kann.

Wie genau nun die duale Kameratechnik funktioniert ist leider noch nicht geklärt, aber eventuell könnte durch die doppelte Pixelanzahl (2x 12MP) das ausgegebene Bild deutlich an Schärfe gewinnen oder einseitig auftretende Verwaschungseffekte mit der jeweils anderen Kamera kompensieren. Auch die Umsetzung von 3D Effekten wäre theoretisch möglich.

Leider ist bisher auch noch nicht klar mit welchen Specs das Huawei P9 nun letztlich daher kommt. Wir gehen davon aus, dass es mindestens 2 Versionen geben könnte, wobei das Eine ein 5.2 Zoll Smartphone werden wird. Ob dann andere Displaygrößen ins Spiel kommen oder sich der RAM von 2GB auf 3GB oder 4GB ändert, bleibt unbeantwortet. 

Was meint ihr, sollen die beiden Kameras auf der Rückseite erreichen?  

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)