Huawei MateBook: neue Gerüchte um das Huawei Laptop

Huawei MateBook: neue Gerüchte um das Huawei Laptop

Seitdem Huawei sich vor einigen Monaten den Begriff "MateBook" markenrechtlich hat schützen lassen, brodelt die Gerüchteküche. Es gilt als sicher, dass sich hinter dem Produkt ein Notebook verbirgt. Nun machen im chinesischen sozialen Netzwerk "Sina Weibo" neue Gerüchte zum Huawei MateBook die Runde.

Laut diesen Gerüchten soll es sich beim Huawei MateBook um ein Tablet handeln, welches mittels eines Tastatur Docks in ein Notebook verwandelt werden kann. Auch zur Hardware und Software will man schon erste Details in Erfahrung gebracht haben.

So soll das Huawei MateBook überraschenderweise nicht auf einen ARM Prozessor der Eigenmarke HiSilicon setzen, sondern auf einen Intel Chipsatz. Weiterhin soll Huawei eine Dual-Boot Version planen. Hierbei soll auf Windows 10 und Android mit der hauseigenen EMUI Oberfläche gesetzt werden.

Das alles klingt schonmal ziemlich interessant und ich bin gespannt ob die Gerüchteküche da richtig liegt und was uns sonst noch alles so erwartet.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)