Huawei Mate 8 schon im Juni?

Huawei Mate 8 schon im Juni?

Wir alle können uns noch gut an das Huawei Mate 7 aus dem vergangenen Jahr erinnern. Was hat Huawei da für ein schickes Gerät rausgehauen und vor allen mit seiner Screen-Body-Ratio sowas von auf den Tisch gehauen. Erste Bilder zeigen nun den vermeintlichen Nachfolger des Mega-Phablets. 

Das Mate 7 aus 2014 war für mich persönlich eines der absoluten Gewinner-Geräte. Huawei schaffte es zur letztjährigen IFA, dass sämtlichen anwesenden Journalisten die Kinnlade runterklappte. Warum war das so? Die Antwort lag ganz klar im Verhältnis zwischen Display und Gehäuse. Mit einer Front die über 83% nur aus Display besteht setzte man eine neue Marke in Sachen platzsparende Bauweise und konnte so einen 6-Incher verkaufen, der zumindest in der Höhe kleiner war als das Iphone 6 Plus mit ganzen 0,5-inch weniger. Doch auch beim nicht zu verachtenden Rest des Gerätes wurde ordentlich aufgefahren. Schickes Display, ordentlich Leistung und eine gute Kamera sorgten für ein rundum gelungenes Produkt. Nun steht scheinbar der Nachfolger in den Startlöchern und sorgt durch die bisherigen Gerüchte ebenfalls für Aufsehen.

wpid-16-150510225q5r1

Den Gerüchten zufolge soll der neue Kamerasensor aus dem Hause Sony kommen und auf den Namen IMX220 hören. 20,7MP wären dann im Vergleich zu den 13MP des Vorgängermodels nochmal eine satte Verbesserung. Auch der Fingerprint-Sensor soll wieder mit an Bord sein. 

wpid-16-150510225p52r

Von den inneren Werten her wird vermutet, dass wohl der hauseigene Kirin 930 Chipsatz mit Unterstützung für LTE Cat. 6 verbaut wird. Darüber hinaus wird vermutet das der bisherige 1080p Screen durch ein 2K-Panel ersetzt wird. Vorgestellt soll das Gerät angeblich schon im Juni.

wpid-16-150510225rd44

Glaubt man den Bildern und Gerüchten sieht die ganze Nummer nach einem erneut sehr gut ausgestatteten Phablet aus dem Hause Huawei aus. Was meint ihr, kann Huawei mit einem potentiellen Mate 8 nochmal einen Zahn zulegen und uns erneut überraschen?

Quelle: gizmochina.com


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 17. September 2019

Sicherheitscode (Captcha)