Huami Apple Watch Klon mit hochauflösendem Display

huami

Huami hat sich mittlerweile auch außerhalb von China zu einer bekannten Marke für Smartwatches und Wearables entwickelt, was auch daran liegt, dass die unter der Marke Amazfit vertriebenen Smartwatches ins Xiaomi Ökosystem integriert werden. Die Wearables umfassen neben klassischen Smartwatches mit Android basiertem Betriebssystem auch Fitness Tracker in Form von Uhren und Armbändern und decken die verschiedensten Preisklassen ab.

Dabei legt Huami insbesondere Wert auf das Thema Akkulaufzeit. Das zeigt sich nicht zuletzt bei der jüngst erschienenen Amazfit GTR, welche mitsamt GPS, Custom Android System und AMOLED Farbdisplay daherkommt, dabei bei normaler Nutzung aber trotzdem eine Laufzeit jenseits der 20 Tage erreichen soll. Der Hersteller baut also interessante Geräte, welche durchaus wettbewerbsfähig sind.

Nun hat der Vizepräsident von Huami eine neue Smartwatch bestätigt. Geleaked wurde diese bereits von einem Beta Tester der Smartwatch, weshalb hier auch gleich ein offizieller Render freigegeben wurde. Dieser zeigt eine der Apple Watch sehr ähnlich sehende Uhr, welche mit einem Kunststoffband ausgestattet ist. Dies deutet darauf hin, dass es sich um eine Budget Smartwatch handeln wird, welche sich vermutlich in der günstigeren Amazfit Bip-Reihe von Huami ansiedeln wird.

​Das bedeutet allerdings nicht, dass sich die Uhr aus technischer Sicht verstecken muss. Genaue Details zur Ausstattung gibt es zwar noch nicht, doch der Huami VP hat verlauten lassen, dass die Pixeldichte des verbauten AMOLED Displays bei 341 Pixel pro Zoll liegen soll. Damit würde man sich deutlich über dem Wert der aktuellen Apple Watch bewegen, welche auf 326 PPI kommt.

Weitere technische Details zur Smartwatch mit hochauflösendem Display wurden leider nicht verraten. Am 20. August sollen aber laut Huami's VP weitere Details zum Wearable veröffentlicht werden. Wir halten euch hierzu auf dem Laufenden.

Quellen
Gizmochina


Mit freundlicher Unterstützung durch
cect-shop
ChinaMobileMag ist Banner-frei.
Du willst uns auch unterstützen? Eine kleinen Spende oder ein Kauf auf Amazon, Gearbest, Tradingshenzhen oder Aliexpress unterstützt den weiteren Betrieb.
❤️ Vielen Dank ❤️


 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 21. Oktober 2019

Sicherheitscode (Captcha)