HTC One M10 als Qualcomm und MTK Version?

HTC One M10 als Qualcomm und MTK Version?

Das HTC One M10 wird das nächste Flaggschiff des Herstellers aus Taiwan darstellen. Bisher war bekannt, dass das Gerät mit einem Snapdragon 820 SoC daherkommen wird. PhoneArena.com berichtet nun aber unter Berufung auf eine in der Vergangenheit vertrauenswürdige Quelle, dass HTC offenbar zwei Varianten des Smartphones plant.

So soll eine davon für den internationalen Markt bestimmt sein und mit dem Snapdragon 820 von Qualcomm daherkommen, die andere soll für den asiatischen Markt bestimmt sein und mit einem Mediatek Helio X20 Chipsatz ausgeliefert werden. Damit wäre das HTC One M10 das erste Gerät des Herstellers welches mit verschiedenen CPUs ausgeliefert wird.

An dem "Leak" könnte auch tatsächlich etwas dran sein, denn erst gestern berichteten wir über einen Antutu Benchmark des Mediatek Helio X20 der auf dem Weibo Profil des Benchmark Entwicklers gepostet wurde. Dieser stammte von einem nicht näher benannten Smartphone eines taiwanesischen Herstellers. Es könnte sich also bei dem getesteten Smartphone durchaus um einen Prototypen des HTC One M10 mit Mediatek Chipsatz gehandelt haben.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)