Homtom: Gleich zwei neue Smartphones angekündigt

Homtom: Gleich zwei neue Smartphones angekündigt

Ohne große Ankündigungen, Teasern oder sonstigem Spannungsaufbau hat Homtom zwei neue Smartphones enthüllt. Beide Geräte folgen weiterhin der Produktphilosophie des Herstellers und bieten entsprechend viel Akku für einen schmalen Taler.

Wem das neue Homtom HT7 preislich, aber nicht von der Größe anspricht, für den könnte das neue HT3 von Interesse sein. Mit dem MT6580, 1GB RAM + 16GB Speicher, den 8 und 5 MP Kameras, sowie dem 3.000 mAh Akku bietet es nahezu identische Innereien zum HT7. Allerdings schrumpft die Displaygröße von 5,5 auf 5 Zoll, wobei die Auflösung von 1280 x 720 Pixel unverändert bleibt.

Auch Designtechnisch unterscheidet es sich ein großes Stück. So sieht das HT3 mit seinem massiven Metallrahmen und der Abnehmbaren Rückseite im Brushed Metal Look etwas edler aus. Dabei bleibt das Gerät 7,5mm schlank. Laut Homtom befindet sich das HT3 zwar schon im Presale, aber es ist in den Shops noch nicht gelistet. In wenigen Tagen sollte sich das ändern. Achja, das HT3 wird dann lediglich 55,99$ kosten, worüber man nun wirklich nicht meckern kann.

Das HT7 Pro ist eine kleine Erweiterung zum HT7. Hier wächst der SoC vom MT6580 zum 6735 mit 4x 1GHz. Arbeitsspeicher und Hauptspeicher haben sich mit 2GB und 16GB verdoppelt. Bei der Hauptkamera wird diesmal zu einem 13MP Sensor gegriffen. Der 3.000mAh Akku sowie das 5,5 Zoll HD Display bleiben unverändert. LTE mit Dual-Sim Unterstützung ist auch an Bord.

Am Design wurde bis auf das Backcover nichts verändert. Statt der strukturierten Rückseite kommt hier, wie beim HT3, ein Backcover im gebürsteten Metalldesign zum Einsatz. Auch hier ist der Preis mit 89,99$ ein Schnäppchen. Einen Erscheinungstermin gibt es zwar nicht, aber man kann wohl mit Ende diesen Monats rechnen.

Ohne aggressives, hochnäsiges oder allgemein übertriebenes Marketing schüttelt der Hersteller wieder interessante Geräte zum kleinen Preis aus dem Ärmel. Ich persönlich bin mal gespannt ob und wann erste Smartphones der Mittelklasse erscheinen.

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)